Zusätzlicher Wassertank

  • Hallo Wilhelm,

    dies war auch mein Gedanke. Wir bekommen aber bestimmt von Undine noch Bescheid, wie Sie das Problem gelöst hat.

    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo zusammen,

    wie versprochen das Ergebnis. Ich habe also in den Überlaufschlauch des Zusatztankes ein T-Stück eingesetzt, ca. 100 mm unterhalb Oberkante Zusatztank. Der zusätzliche Belüftungsschlauch endet Oberkante Zusatztank. Ich habe Euch noch mal die geänderte Skizze beigefügt. Ich habe es natürlich auch getestet, es hat funktioniert, der Tank entleerte sich nur bis Unterkante Überlaufstutzen. Das Wasser steigt auch nicht im Belüftungsschlauch nach oben.

    Für Nachahmer übernehme ich natürlich keine Garantie.

    Gruß Undine

  • Hallo Undine,

    freut mich ungemein, dass alles geklappt hat. Ist fast so spannend wie selber schrauben...


    Gruß Trailer


    Ich hoffe jetzt nur, dass eine eventuell vorhandene Reinigungsöffnung an deinem Originaltank eine verläßliche Dichtung hat....

  • Hallo noch mal,

    mein System funktioniert zwar, aber ich würde gerne eine zusätzliche Sicherheit einbauen. Ich stelle mir ein Ventil vor, das Luft raus und rein läßt, aber bei steigendem Wasser schließt. Dieses Ventil würde ich auf die Enden der Lüftungsrohre setzen. Wenn es so etwas nicht fertig gibt, könnte ich mir vorstellen, so ein Ventil mit einer kleinen schwimmenden Kugel zu bauen. Wo könnte man solche Kugeln herbekommen, D=10 mm?

    Gruß Undine