Trittstufe funktioniert nicht richtig

  • Hallo ich bin hier NEU, hab ne FRage zur Trittstufe bei einm Fiat Davis Karmann Bj 2009, sie funktioniert nur am Strom oder der Ladebatterie, n icht an der Autobatterie, wenn diese angeschlossen ist geht die Stufe nicht, kann mir da jemand helfen, mein Schwiegerpapa hatte da einiges dazwischen gebaut, Booster usw, das wurde alles abn´montiert aber die Stufe bringt mich zum Wahnsinn.

    Danke vorab mal für eure Ratschläge gruß Adi



    EDIT: In neues Thema verschoben, da es mit dem bisherigen nichts zu tun hat. Gruß Laika78

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (23. März 2020 um 19:29)

  • Adka, das ist völlig falsch, was du hier machst, eröffne ein neues Thema !

    Matthisa, du schreibst von einem 2,2 Liter Fordmotor, du meinst doch sicherlich den 2,2 L von Fiat mit 100 PS, oder ?

    Hast du was in den Griff bekommen, die Düse angelernt bekommen ?

  • Hallo Adi, erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Dein Beitrag ist in diesem Thread leider falsch, er wird evtl. überlesen und Du bekommst keine Hilfe. Hier geht es um Injektoren des Ducato.

    Vielleicht kann ein Mod deinen Beitrag verschieben und einen eigenen Thread aufmachen. Bei deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen.

    Bitte meinen Beitrag auch in das neue Thema verschieben.

    KTM 1290 SuperDuke 3.0 und Duke 890 R

  • Hallo Adi,

    bei meinem letzten WoMo auf FIAT Ducato 250er Basis war die elektr. Trittstufe nur zu bedienen, wenn die Zündung (= Autostarterbatterie aus) ausgeschaltet war.

    Die Trittstufe fuhr zudem automatisch ein, wenn der Motor gestartet wurde.

    Erst wenn der Motor + Zündung wieder aus war, ließ sich die Stufe mit einem Schalter / Taster am Eingang heraus und hereinfahren.

    Möglicherweise hast Du eine ähnliche Sicherheitsschaltung - es muss sichergestellt sein, dass die Stufe während der Fahrt nicht draussen bleibt.

    Gruss ausm Rheinland und bleib gesund.

    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)