Zündschlüssel Wechsel Ideen?!?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo, für alle die mal Schlüsselprobleme haben:

    Forummitglied (ist er es noch?) Schuerm / Rüdiger hat mir vor langer Zeit mal einen Tip gegeben:

    Robels Kölner Schlüsseldienst

    Inh. Jörg Robels e.K.

    Venloer Str. 192

    50823 Köln

    Tel: 0221 – 527044

    Fax: 0221 – 51 27 81

    Email: info@ksd-robels.de

    Die Firma gibt es noch und macht (fast) alles möglich :!:

    Gruß, Hans

  • Hallo Hans,

    wann hat Dir J.Robels wie, für wieviel €.- geholfen ?

    Wäre bestimmt auch für viele andere User interessant.

    Ich bin immer dankbar für solche grundlegenden Tips und lege sie ausgedruckt

    in die BA meines Wohnmobils bzw. die des Ducato.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Hallo Hans,

    wann hat Dir J.Robels wie, für wieviel €.- geholfen ?

    Wäre bestimmt auch für viele andere User interessant.

    Ich bin immer dankbar für solche grundlegenden Tips und lege sie ausgedruckt

    in die BA meines Wohnmobils bzw. die des Ducato.

    Hallo Peter,

    in 2015, Anfertigung eines Transponderschlüssel für Fiat Duc.

    Preis weis ich nicht mehr. Habe damala aber verglichen und mich dann für diese Fa. entschieden.

    Gruß, Hans

  • Hallo Peter,

    in 2015, Anfertigung eines Transponderschlüssel für Fiat Duc.

    Preis weis ich nicht mehr. Habe damala aber verglichen und mich dann für diese Fa. entschieden.

    Gruß, Hans

    Danke. :)

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Wenn Du nichts anderes bekommst würde ich gleich von Thitronik den Save lock mit Schlüsselplatine einbauen.

    Kommt aufs gleiche raus mit den Preis.

    Und kannst gleich eine zweite Fernbedienung zukaufen.

    Gruss, Dieter

  • Ich habe den ähnlichen Effekt beim VW-Sharan meiner Frau gehabt.

    Schlüssel-Gehäuse aufgemacht und das Ding mit Kontakt-WL von Kontakt-Chemie geflutet - seit gut einem Jahr funktioniert der Schlüssel jetzt - ob's dauerhaft ist? Keine Ahnung!

    Jau, soetwas ähnliches habe ich auch Zuhause und das soll sogar vermeiden das wenn er mal ins Wasser fällt den Geist auf gibt.

    Bei meinem Handy hat das Mittel gut geholfen, hat zwar nicht alles wieder in Ordnung gebracht aber immerhin soviel das ich es anbekommen habe und es sichern konnte.

    Solch Mittel ist nicht billig aber wenn es was bringt ist es schnell bezahlt und seit dem ich das habe sprühe ich auch andere Kontakte am Duci damit ein, gerade Anhängerkupplungsstecker ec.

    Lieber ein kurzen in der Hose wie am Duci :)

  • Also mein Schlüssel ist gerade im Ultraschallbad. Das probier ich zuerst noch, bevor ich irgendeinen anderen Dienst engagiere. Eine Firma hatte ich schon angeschrieben, die hatten aber gesagt, Wasserschäden machen sie nicht.

    Ich halt euch auf dem laufenden...

  • Die billigste Funk-Variante ist eine Universal-Funk-Fernbedienung.

    Gibts in der Bucht mit Empfänger und zwei Sendern (Schlüsselanhänger) so um die € 20,00.

    Hab ich selber im 250er verbaut und funktioniert auch, aber manchmal nervt sie.

    Dann will er nicht abschließen und man muss in der Mittelkonsole mal auf die Taster drücken.

    Danach geht sie wieder.

    Da sie aber parallel zu den Tastern angeklemmt ist, gibt es keine Blinkerrückmeldung,

    die habe ich über ein Zeitrelais realisiert.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Habe meinen Schlüssel heute wieder zurück bekommen. Der war bei einem Freund im Ultraschallbad. Habe vorsichtshalber nocheinmal eine neue Batterie rein gemacht und jaaaa...es scheint zu funktionieren. Also gehen tut er noch, und ich bin ein paar mal ums Auto geschlichen, ohne das der Schlüssel selbstständig auf- und zu gemacht hat. Mal sehen, ob es so bleibt...

    Thomas