Radio nach oben versetzen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moin, hat schon mal jemand das Radio nach oben, da wo Warnblinker und Groschenablage sind versetzt?

    Ich kann es so nicht einschätzen, ob hinten genügend Platz ist. Vielleicht gibt es hier ja Tipps. Zeit zum umbauen wäre jetzt ja noch genug. ?

  • Guten Abend,

    Ich hab's gemacht, mit einer Eigenbaublende.

    Je nach Radio, dass Du einbaust wird's eng, bei mir ging's so um 5mm.

    Ich musste den Querträger ein bisschen mit dem Hammer überreden, weil sonst das Radio mit Blende nicht sauber drin sitzt....

    Nimmst Du ein Radio ohne CD-Player (=kürzer) ist das nicht nötig.

    Womo ist noch im Winterquartier, sonst hätte Ich Bilder gemacht.

    Weiss nicht ob Ich's das Jahr überhaupt auswintern soll...

    Grüsse aus der Schweiz

    Rolf

  • Ich habe es nun auch gemacht. Das Radio ist ohne CD, dadurch etwas kürzer. Die Blende mit den Schaltern habe ich angepasst.

  • Hallo,

    mich hat das tiefliegende Radio auch gestört weil die Ablenkung beim Fahren doch ziemlich gefährlich werden kann. Weiter oben ist es besser im Blickfeld.

    Dazu habe ich oben und unten neue Blenden aus Alublech gefertigt und grau lackiert.

    Das Radio ist ohne CD Payer, also kurz.

    Es war eine ziemliche Fummelei. Nachdem ich die oberen Luftdüsen und den Schacht entfernt habe ging es besser.

    Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Morgen ist heute auch schon wieder Gestern! ;)