Ölwanne 1.9TD Drehmoment Korkdichtung

  • servus,

    Möchte gerne die Ölwannendichtung an meinem 280 1.9TD tauschen. Leider gibt es die Dichtung mit den Hülsen nicht mehr bei AA somit habe ich ne normale Kork. Wie feste ziehe ich diese an? Vermute sehr wenig aber NM wäre mir lieb. Plan ist es die Dichtung leicht mit Dirko HT einzusetzen.


    Gruss

  • Habe auch die Korkdichtung drin, mit den Alu Abstandshaltern, und 25 Nm passt, so habe ich die auch festgezogen.

    Bislang suppte da noch nichts durch.


    Gruß Kalli

    Wo hast du die Dichtung her? Finde irgendwie nur Korkdichtungen ohne Abstandshalter.


    Habe meine vor 2 Tagen gewechselt und musste heute feststellen, dass es total undicht ist -.- :klatsch:klatsch


    Die alte Dichtung ist beim entfernen in einzelne Teile gerissen, bei den viele hängen geblieben sind. Hab das mit einem Schraubenzieher so gut es ging weggekratzt.

    Entweder liegts an der nicht penipel gesäuberten Auflagefläche, dem fehlenden Drehmomentschlüssel (hatt ich zu Hause vergessen -.-) oder daran, dass die Ölwanne nicht komplett plan ist.


    Weil ich aufs erste tippe und hoffe, werd ich das das nächste mal mit einer Stahlbürste abschrubben.

    Fiat 290 1,9D Eura Mobil <3 Liebe Grüße Pascal