Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor Fiat Ducato 2019 150 PS

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Zusammen,

    welche Leerlaufdrehzahl hat Euer Motor (2,3 L 150 PS Euro 6d) bei betriebswarmen Motor im Stand. Sind fast 1.000 U/min normal?

    Gruß Hannes

    Unterwegs im Eura Mobil Profila T695EB

  • Hannes ich kann es dir nicht sagen. Das Womo steht seit 1.3. vor der Tür. Da ist leider nix mit betriebswarm. Geschätzt hätte ich 850-900 1/min

    Ich gucke wenn man wieder reisen darf - versprochen!

    Gruß Handfest

  • Hallo Hannes,

    ich fahr zwar den 2.3 180PS aber mein Motor hat im betriebswarmen Zustend auch 1.000 U/min im Leerlauf. Habe mich auch schon gefragt.scheint dann aber normal zu sein.

    LG Ralf

    Gruß Ralf

  • 950-1000 hat mein 150 PS 2,3 Liter aus 2019 auch wen er Betriebstemperatur hat .

    Allerdings ist meiner gechipt auf 180 PS (weiß nicht ob hier vor dem chippen ein anderer Wert anlag) .

    Martin

  • Vielen Dank Euch für die Antworten. Dann scheinen 1.000 U/Min bei meinem 150 PS 2,3 L Baujahr 2019 normal zu sein. Liegt wahrscheinlich auch an der Empfindlichkeit moderner Diesel gegen Absterben. Habe inzwischen den Eindruck man kann einen Diesel leichter abwürgen als einen Benziner.

    Unterwegs im Eura Mobil Profila T695EB