Dethleffs Globetrotter

  • Hallo bin neu hier und habe ne kurze Frage.

    Sind Die Dachleisten bei eienem Dethleffs Wohnmobil von haus aus geklebt (Dekasil oder butylband) oder sind die normalen Winkelgummileisten mit Dichtmasse (kenn den fach begiff nicht ) verbaut .

    Vielen Dank

  • Sind Die Dachleisten bei eienem Dethleffs Wohnmobil von haus aus geklebt (Dekasil oder butylband) oder sind die normalen Winkelgummileisten mit Dichtmasse (kenn den fach begiff nicht ) verbaut .

    Hallo,

    was Du schreibst ist beides das Gleiche: Butylband/-masse ist nur ein Dichtstoff, kein Kleber.

    Was Du als Winkelgummileiste bezeichnest ist das Unterlegprofil. Aufbau : Dachhaut/Wand >Butylmasse/-band >Unterlegprofil >Aluwinkelleiste/Kederleiste. Die Alu- bzw. Kederleiste ist dann verschraubt. Wenn Du es ganz gut machen willst, dann zwischen Unterlegprofil und Alu-/Kederleiste noch mal Butylmasse. Was oben in die Aluleiste kommt heisst dann Leistenfüller. Nur fallst Du die im Zubehör suchst.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • aber wie ist das orginal von detleffs

    Dachhaut/Wand >Butylmasse/-band >Unterlegprofil >Aluwinkelleiste/Kederleiste. Wobei die Hersteller Unterlegprofil mit bereits angeklebten Butylband nutzen, da im Werk schneller zu verarbeiten ist.

    Ich bin jetzt von den älteren Globetrotter ausgegangen, nicht von dem Neueren. Oder welches Bj hast Du

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Er ist Baujahr 2000 . Wie bekommt man die leisten ab ohne sie zu knicken . wäre vorsichtig warm machen eine lösung gruss thomas

  • Hallo,

    Habe auch eine frage zu dieser Leiste ich habe einen Globetrotter von BJ 1990. Sind die Eckleisten immer geklebt? Wie bekomme ich die am besten ab? Möchte sie neu abdichten. Habe einen Wasserschaden hinten links und rechts. Da ich sie sowieso abbauen muss wegen neuem Holz usw.!

    Wie bekomme ich die am besten ab?

    Und gibt es dann ein Unterlegprofil für die Leiste habe bis jetzt noch keines gefunden.

    Vielen dank!