Wasser oben rechts auf der Beifahrerseite

  • Hallo,

    ja meiner hat Rost an den bekannten Stellen und das wohl so start, das es nass ist.

    Hier mal Fotos.

    1.

    2.

    3.

    Bei Foto 3. ist das wie bei 2 nur von innen. Da ist es auch Nass

    Das wird bestimmt nicht leicht oder?

    Foto 1 ist sicherlich Scheibe raus aber wie mache ich das oben?

  • wird oben wohl auch vom rahmen kommen.

    du musst da eh schweissen, wenn es sinvoll gemacht werden soll.

    also den himmel rausnehmen.

    oben hast ja schon versucht abzudichten. jetzt muss das alles weg. auch die abdichtung zwischen fensterrahmen und capuccino. da hat sich der rost sicher auch reingefressen.

  • Hallo Soul,

    vielen Dank für deine Tipps.

    Ich habe den Wagen so gekauft und nicht richtig geschaut, jetzt habe ich es an der Backe und muss zusehen das es wieder flott gemacht wird.

    Das kann ja noch lustig werden.

  • Ich habe den Wagen so gekauft und nicht richtig geschaut, jetzt habe ich es an der Backe und muss zusehen das es wieder flott gemacht wird.

    Das kann ja noch lustig werden.

    Sorry, habe mal ne Frage. Auf was hast Du bei der Besichtigung geschaut? Deutlicher kann man Rostflecken kaum sehen.

    Gruß Rolf

    Gruß Rolf

  • Sorry, habe mal ne Frage. Auf was hast Du bei der Besichtigung geschaut? Deutlicher kann man Rostflecken kaum sehen.

    Gruß Rolf

    Ja da magst du wohl recht haben.

    Beim Abholen hatte ich eine Anreise von über 6 Std und war froh angekommen zu sein. Dann wurde da noch am Womo gebastelt und durch das ganze hin/her dachte ich schon ich stehe da fest.

    Naja bei der ganzen Geschichte war ich wohl zu gutgläubig. Hatte da wohl zuviel Druck mir selbst gemacht und das Womo gekauft. (Scheidung usw und ich habe ein Womo gesucht, um da zu wohnen)

    Kann man da oben überhaupt ordentlich schweißen?

    Bei unserem Alkoven war das hintere Ende der Regenrinne durch. Da hätte ich auch gern die Bleche gemacht, die hinter der Regenrinne liegen, aber da War der GFK Alkoven, Bauschaum und teilweise schon irgendwas textiles vom Innenraum.

    Genau angeschaut habe ich mir das noch nicht. Bei dem Sauwetter muss das noch bissel warten aber ich hoffe das es doch irgendwie geht

  • Hey Emil,

    oha, jetzt ist die Nacht aber durch für mich ;(

    Wenn ich mir die Bilder da angucke, will ich garnicht bei mir anfangen

  • So schlimm wird das schon nicht sein. Bei mir war auch das Windlaufblech durch & rechts musste ich auch noch ein kleines Stück einsetzen.

    Das ist mal ein Wochenende Arbeit & dann geht das wieder.

    Wenn hinter dem Windlauf nicht allzu viel weggegammelt ist, lässt sich das Windlaufblech auch ersetzen ohne das das Armaturenbrett dazu raus muß.

    Ich habe dazu einfach meine Schweißerschürze zwischen Scheibenrahmen und A-Brett geklemmt & gut.

  • Sieht gut aus was du da gemacht hast. Ja der Windlauf ist sicherlich ohne Probleme wieder zu richten, was mir mehr Sorgen macht, ist oben das ganze.

    Ich hoffe das es für mich machbar ist das wieder in flott zu bekommen. Aber das sehe ich dann, wenn ich anfange.

  • So schlimm wird das schon nicht sein. Bei mir war auch das Windlaufblech durch & rechts musste ich auch noch ein kleines Stück einsetzen.

    Das ist mal ein Wochenende Arbeit & dann geht das wieder.

    Wenn hinter dem Windlauf nicht allzu viel weggegammelt ist, lässt sich das Windlaufblech auch ersetzen ohne das das Armaturenbrett dazu raus muß.

    Ich habe dazu einfach meine Schweißerschürze zwischen Scheibenrahmen und A-Brett geklemmt & gut.

    Ähem, ja gerne .. aber wenn ich mir die Oberkantevon den gelieferten Bildern anschaue :wein

    Gruss Emil .. wünsche Glück

  • Oh man, oben die Stelle über der Tür wird ein mega Problem werden. Wegen der Dachhaube kann ich das so nicht schweißen, dazu müsste ich erst das Dach abnehmen ;(;(

    Da habe ich eine Mega Baustelle. Mal gucken was da alles noch auf mich wartet.

    Bin aber auch selber schuld (habs ja blind gekauft)

  • du kannst langsam punkt für punkt schweissen. auf die dachhaube klebst um die schweissstelle fensterkit.

    der nimmt die wärme auf und ist wiederverwendbar und nimmt die wärme auf.