Rückfahrkamera mit Funk

  • Hallo Gemeinde,

    Ein Fahrzeugwechsel steht bevor. Das Fahrzeug, das ich im Auge habe, hat eine Funkrückfahrkamera.

    Wer hat Erfahrung mit dieser Technik? Ich freue mich auf ihre Antworten.

    Pinarello

  • Hallo Pinarello,

    hatte 2 verschiedene Noname-Systeme:

    1.) Ordentliche Kamera, stabile Funkverbindung, unbrauchbarer (Rückspiegel-)Monitor

    2.) Ordenlicher Monitor, aber völlig instabile Funkverbindung

    Die Anzahl der Systeme, auch über die Jahre im Zeitalter rasanter technischer Entwicklung, ist kaum überschaubar.

    Wenn Du nicht schreibst, welche Hersteller und welches Fertigungsjahr sind Erfahnrungen anderer völlig nutzlos.

    Und daher auch Vorsicht vor festzementierten Meinungen aufgrund früherer schlechter Erfahrungen.

    Wenn Du hier im Forum suchst, dann hast Du genügend Lesestoff, bis Du ein neues Fz. hast.

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Habe eine Doppelte Funk Kamera ( Chinaprodukt)

    an meinem Kofferanhänger , welche sowohl die Rückspiegelfunktion , als auch den Einparkvorgang übernehmen.

    Und dies bei einem sehr günstigen Preis im Womobetrieb über eine „ Strecke“ von 13 Metern äußerst zuverlässig und mit guter Übertragungsqualität.

    Martin

  • Moin,

    habe das Garmin Camper 660 LMT-D mit Funkrückkamera.

    Wollte keinen zusätzlichen Bildschirm für die Kamera haben.

    Das Navi ist ok, gibt es nichts zu meckern.

    Allerdings ist das Bild der Kamera misserabel.

    So wie die ersten Handys mit Videofunktion.

    Und das für einen Preis von fast 400 Euro.

    Würde ich mir nicht nochmal holen.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Ich hab so ein Noname-Produkt, das eigentlich ganz gut funktioniert.

    Wichtig ist halt, daß man durch die Wand muß um den Sender zu insttallieren und was mich besonders ärgert:

    Wenn die Freisprecheinrichtung (Buetooth) eingeschaltet ist gibt es in kurzen Abständen Bluescreen auf dem Monitor.

    Wenn ich nachgeschaut habe, wie das Ding richtie bezeichnet ist editiere ich diesen Beitrag

    Viele Grüße aus Spandau bei Berlin

    Jörg

  • Hallo zusammen,

    wir haben eine Funkrückfahrkamera eingebaut.Ich bin damit

    nicht so glücklich. Es passiert immer wieder das das Bild einfriert.

    Man muss also sehr aufpassen.

    Ich werde die Kamera gegen eine kabelgebundene austauschen.

    Gruss Hans