Wo bekomme ich eine Ersatzscheibe her??

  • Liebes Forum!

    Ich habe einen Knaus 510C Aufbau (Baujahr 1995) und in diesem sind vorgehängte Birkholz D2198PMMA Fenster verbaut. Nun ist mein Badezimmerfenster mit den Stockinnenmassen Breite 58,5cm und Höhe 59cm (Fenster hat die Außenmasse Breite 66,7cm und Höhe 67,5cm). Habt ihr eine Quelle wo man ein passendes (Nachbau) Fenster bekommen könnte?? Das Internet habe ich natürlich schon bemüht, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. Im Anhang habe ich noch Fotos angehängt wie es aussieht.

    Vielen Dank!!!

  • Hallo Laika78

    Danke, so habe ich es natürlich schon probiert, viele angeschrieben usw. - aber niemand kann das liefern/besorgen. Wenn es so einfach wäre, hätte ich hier nicht nach Hilfe bzw. einem Geheimtipp gefragt!

  • Hallo Qickmick,

    welche Größe hat Dein Fenster?

    Frag mal bei Bunse nach, der hat viel, auch gebrauchte, Ersatzteile.

    @Lukas,

    guter Link, scheint mir aber ein bisschen teuer zu sein.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Liebe Alle!

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Werksvertretung (in meinem Fall die Fa Knaus) eventuell hier trotz des Alters noch Ersatz liefern kann. So ist es auch. Ich habe auf meine Mailanfrage prompt Antwort bekommen, inkl. der Artikelnummer und dass die Scheibe sogar lagernd ist. Bestellen kann ich sie allerdings nur über meinen Lokalen Händler. Bei dem habe ich jetzt angefragt und erwarte die Info mit dem Preis. Somit für alle mit einem ähnlichen Problem - sogar nach 25 Jahren kann die Werksvertretung noch Teile liefern - somit ein heisser Tip, erstmal den Hersteller zu kontaktieren, denn im ganzen Internet habe ich div. Anfragen zu der Scheibe verschickt und überall nur Absagen bekommen!