Dieselverbrauch Duc 250 Mj130 Bj. 2013

  • Hallo Herr Gelb

    Das ist richtig, wer mit 50 im 6. Gang durch die Stadt fährt, müsste bestraft werden. Ich habe immer gesagt, wer so untertourig fährt, spart im Motorleben eine Tankfüllung Sprit. Dagegen sprich aber ein neuer Motor, ist das eine Rechnung ? Der Motor muß geschmeidig laufen. Wenn ich den Motor mit 1500U/min laufen lasse und dann Gas gebe, treten unheimliche Lagerdrücke auf, bestimmt nicht gut, ist aber egal, spare aber Sprit. Das ist das berühmte Klingeln im Motor. Ein Benziner ( hochgezüchtet ) macht bis zu 35° Frühzündung, Einmal gasgeben und er weis nicht richtig in welche Richtung er drehen soll, das kann tödlich sein. Ist aber egal, Sprit sparen:perdono

    Habe aber eine Frage, bringt das 2 Taktöl etwas im Dieseltank ? Wenn ja, in welcher Menge zum Diesel, aus Deiner Erfahrung ? ich verwende das 2 Taktöl bei meinen Oldtimern. Es hat den Vorteil, es verbrennt fasst rückstandslos und der Auspuff setzt sich nicht zu. Die Schmierkraft beim Motoröl ist aber etwas besser. das alles kann aber auch eine Philosophie sein, ich weis es nicht. Ich habe 80 Jahre alte Motorräder wieder zum laufen gebracht, das macht Spaß, wenn das erste mal ein puff zu hören ist. Dazu gehört aber viel Fleiß, Zeit, Geld und arbeit:prost

    Wolfgang

  • Habe aber eine Frage, bringt das 2 Taktöl etwas im Dieseltank ? Wenn ja, in welcher Menge zum Diesel, aus Deiner Erfahrung ? ich verwende das 2 Taktöl bei meinen Oldtimern. Es hat den Vorteil, es verbrennt fasst rückstandslos und der Auspuff setzt sich nicht zu.

    Wolfgang

    Servus

    2-Taktöl ist eine Glaubens-Sache.

    Ich habe meinen Landcruiser über 300000km, davon über 100000km schwerer Wohnwagen durch Griechenland etc., gefahren, mit den ersten Einspritzdüsen, Turbolader etc., und dann weiterverkauft.

    Hatte immer auf ca 75l Diesel 0,3-0,5l 2-Taktöl drin.

    Was man sofort hören konnte war,....wenn ich es mal nicht drin hatte, daß die Eispritzdüsen mit Öl leiser arbeiteten, d.h. das typische Dieselgeräusch war viel weicher.

    Werd es evtl bei meinem Mutijet demnächst auch mal probieren. Da das 2Taktöl rückstandsfreier verbrennt wie Diesel, dürfte es eigentl keine Probleme bereiten. Mal schaun....werd mal mit 100ml auf eine Tankfüllung anfangen, und dann auf die Einspritzgeräusche hören.

    Geht ned...gibts ned !!

  • Liebe Forumskollegen,

    nichts für ungut, aber bitte nicht schon wieder Zweitaktöl.

    Es gibt hier im Forum einen gigantisch großen Zweittaktöltröt, im welchem alles mindestes dreimal durchdiskutiert ist, die Forumsbetriber mussten bestimmt einen neuen Server beschaffen. Außerdem ist das ganze Netz voll davon.


    Herzliche Grüße

    Uwe

  • hallo zusammen,

    es geht hier weder um 2-Takt-Öl, noch um 80 Jahre alte Motorräder,

    ich bitte beim Thema zu bleiben, anderenfalls wird der Thread gekappt

    Gruß Götz
    > Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen <