Frischwassersensor

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen, leider funktionierte die Frischwasseranzeige, sprich der Sensor nach 18 Jahren nicht mehr. Der Ausbau der FW-Sonde entwickelte sich leider nicht so wie ich mir das vorstellte, die Überwurfmutter im Tank war so fest, dass ich sie weder mit der Hand noch mittels einer Zange lösen konnte. Nun klafft ein schönes Loch mitten IM FW-Tank, die Sonde liegt vollständig zerstört daneben.

    Ich suche ergo eine neue Sonde, vermute, dass es eine von CBE ist. Da die Sonde des Grauwassertanks von oben genau so aussah, habe ich diese (problemlos) ausgebaut.

    Diese Sonde ist insgesamt 14cm lang, die Metalstäbe ca. 12cm. Interessant ist ebenfalls, dass der Frischwassertank eine Außenhöhe von 20cm hat.

    Wer kann helfen?

  • Moin,

    dier sieht genauso aus wie meine.

    Sollte CBE sein.

    Ich hab meine hier bekommen und funzt.

    Sollte die für Tankhöhe 18cm sein.

    Die Sonde bekommst du nicht allein von innen fest.

    Hab da einen Schlüssel gemacht bekommen der sehr gut geht.

    Ist ein Flacheisen mit zwei schrauben im abstand der beiden Einkerbungen außen.

    Damit kannst du von innen die Mutter anziehen und dann von außen fest ziehen.

    Kabel erst anstecken wenn alles fest ist (verdrehen).

    Gruß

    Wolfram