Heckleiter für H1 / Aufnahme für Längsträger

  • Guten Morgen zusammen! :wink

    ich suche nach einer Lösung, um Längsträger aus Alu–Nutprofilen an den fixen Pilzkopf-Befestigungspunkten zu verankern. Im Netz stößt man recht schnell auf die SmartClamps von Thule und eine Lösung der Fa. Zölzer. Beide werden für horrende Preise angeboten, daher die Überlegung eine Eigenbaulösung zu finden. Leider finde ich keine Info, wie diese Trägerfüsse wirklich auf den Pilzköpfen verankert werden. Hat jemand von Euch Detailfotos, die mich weiterbringen? Oder vielleicht sogar eine eigene Lösung?

    Da ich zwei Seekajaks auf dem Dach unterbringen muss, wäre eine Heckleiter eine gute Idee, leider bringt mich meine Suche auch hier nicht weiter. Gibt es überhaupt Leitern für eine H1-Höhe? Habt ihr Produktempfehlungen?

    LG und ein schönes Wochende!

    Daniel