Wie bereits im anderen Thread (wegen vermeintlichem Steuerlettenwechsel) teilweise geschrieben:
Nun ist doch alles anders... es ist doch die WaPu!
Vor einem Monat wurde das rasseln dann deutlich lauter (Quitschen aber fast weg) und ich bekam etwas Angst, dass die Steuerkette überspringt.
Jetzt war ich in einer anderen Werkstatt und die haben den Riemen von der WaPu abgenommen und laufen gelassen, dann waren die Geräusche weg (die Mikrodrehzahlruckler aber nicht). Ist wohl auch schon zu sehen, dass die Wapu-Achse nicht mehr optimal steht bzw. das Riemenrad leicht gekippt ist. Muss also neu.
KV ist ca. 1.480 Euro plus ca. 200 Euro "Kleinteile", laut Meister. Finde ich ziemlich viel. 10 Arbeitszeit sind veranschlagt. Ok, der Motor muss wohl abgesenkt werden. Die WaPu macht netto nur ca. 230 Euro aus.
Das ganze ist inkl. der beiden neuen Riemen (kein Zahnriemen, er hat ja eine Kette).
Hat jemand andere Preise gehabt?
Kennt jemand eine gute Werkstatt in Kiel und Umgebung (ggf. bis Hamburg), die das regelmäßig beim Duc 250/Jumper III macht aber deutlich günstiger ist?
Danke!