Werkstatt Rost Entfernen

  • Hallo,

    ich fange langsam an zu verzweifeln, unser Ducato fängt an zu rosten |||| jede Werkstatt die ich gefunden habe geht da nicht ran.

    er ist nicht durch, es soll der Lack und Rost entfernt werden und danach versiegelt Werden.

    Der Rost ist nur von unten zu beseitigen.

    Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Hannover oder Niedersachsen.

    Wäre für eine gute Adresse Dankbar.

    Gruß Lutz

  • Hallo,

    ich habe sehr gute Erfahrungen an Oldtimern mit Owatrol gemacht.

    Blättriger Rost sollte entfernt werden. Dann das Owatrol nur auf die rostigen Stellen, geht auch mit Pinsel.

    Es kriecht auch und trocknet nach einigen Tagen.

    Das schließt den Rost ein und es rostet nicht weiter.

    Grüße

    Udo

    Grüße

    Udo

  • Hallo Lutz,

    na ja, ich würde dir ja gerne etwas Positiveres berichten oder antworten , aber nach und bei den Bildern ist es,--- mit Zitat von dir---,: "es soll der Lack und Rost entfernt werden und danach versiegelt Werden" , meiner Erfahrungennach mit dem 230/244 er DUC ganz sicher nicht getan.

    Das, so vermute ich mal, wird auch der Grund sein,warum da bisher niemand "dran wolte".

    Meist ist es bei dieser Baureihe so, dass die Schäden enorm sind , wenn sie erst einmal sichtbar werden .

    Und bei diesen Bildern liegt das Stadium "sichtbar" leider wohl schon ein paar Jahre zurück.

    Meines Wissens nach geht als einer der Wenigen (die sich nachweislich bewährt haben) und die solche Fälle günstig und fachmännisch reparieren, hier unser Forumskollege Bagabasi (Tuncer ) in der Werkstattliste enthalten auch an solche harten Fälle ran.

    Wie auch immer, ich wünsche dir viel Glück und ein gutes Händchen bei der AUSWAHL deiner Werkstatt.:wink:thumbup:

    Martin

  • Hallo,

    es ist Rostumwandler drauf, unsere Werkstatt hat es abgeschliffen.

    Der Rost ist nur oberflächlich, wir haben aber keine Möglichkeit es bei uns im Haus zu machen.

    Gruß Lutz

  • Fahr mal zu Kayser in Bremen Woltmershausen.

    Die können sowas und versiegeln mit Mike Sanders.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • wie weiter oben schon geschrieben und leider die bittere Wahrheit.....wenns beim 244er so aussieht giebts noch weitere Stellen und aus eigener leidvoller Erfahrung gehts hier mit dem Schweisgerät weiter.....und zum Thema Rostumwandler, es giebt keine Wundermittel gegen Rost auser die Blechschere, leider .

  • Hallo,

    also ich habe unser Womo gestern abgeholt.

    350.- Euro später und ohne Rost :) der Radkasten innen wurde gestrahlt

    und mit EP- Füller behandelt danach gab es noch U-Schutz.

    Er konnte auch nur an der Stelle anfangen da nur an den Stellen im inneren kein Maik Sander war.

    Gruß Lutz

  • ???

    Das braune auf den ersten Bildern war Owatrol und Rostumwandler nach dem ersten abschleifen. Es könnte auch nur ein Jahr alt sein weil das Auto jedes Jahr kontrolliert wird und sofort gehandelt wird.

    Nur leider ist meine alte Werkstatt geschlossen worden. ?

    Deshalb die Frage nach einer Werkstatt.

    Gruß Lutz