Wegfahrsperre umbauen

  • Guten Tag Frage hatt schon jemand die Wegfahrsperre umgebaut oder ergänzt zb mit unterbrechung der Treibstoffzufuhr? s ich fahre einen Sunlight T67 Baujahr 2013 Schöne Grüsse turi47

  • Was möchtest da umbauen? Die serienmäßige EWS sagt dem Motorsteuergerät bei nicht passendem Schlüssel: Nö, und dann passiert auch nix. Es wird kein Kraftstoff zugeführt, sonst würde der Diesel ja laufen.

    Jedem halbwegs erfahrenem Gauner wäre es ein leichtes diese EWS auszuhebeln und die damit nachträglich verbundenen Eingriffe unwirksam zu machen.

    Du könntest irgendwo versteckt einen Schalter verbauen, der die Kraftstoffpumpe zusätzlich abschaltet und hoffen, das den keiner findet.

    Aber du glaubst kaum, wie schnell so ein Ding auf dem Transporter steht und trotzdem weg ist. Wer sowas professionell klaut kann das.

    Wie bei Zusatzschlößern an der Aufbautür -na und, dann geht´s halt easy durchs Fenster :) Die bösen Buben sind doch nicht blöd und nehmen den harten Weg....

    Viele Grüße

    Oliver