Sunlight , Carrado VI Modelle ,hier Rost an Scheinwerferhalterungen,Motorhaubenhalterung und Versteifungen Kühlerbrücke

  • @ all

    an meinem Sunlight I69 L (Bj. 2019) sind an den oben genannten Stellen ausnahmslos sämtliche Bleche angerostet und die Lackschicht an den schmalen Seiten (Blechstärke) nahezu dadurch komplett abgelöst.:cursing::thumbdown::cursing::(

    Das Ganze nach nur 14 Monaten (ohne Salzbetrieb) und bei einem Mobil , das gut belüftet unter einem Carport Regen- und Wetter- geschützt steht.

    Das hier nach ein paar Jahren Flugrost auftritt, betrachte ich als normal, aber unter diesen Bedingungen und nach nur 14 Monaten Betriebszeit????

    Sicherlich kein technisch relevantes Problem, aber doch leider weder schön anzusehen , noch m.E. "üblicher Stand der Technik".

    Wie sieht das bei euch aus und habt ihr hier ggfs. reklamiert?

    Mit welchem Erfolg?:/

    Martin

  • :)Hallo Martin ! :)

    Die Teile, die du ansprichst, sind ja ausnahmslos Teile des Fiat's und nicht vom Aufbau, oder ?

    Da würde ich aber mal bei denen vorsprechen, da sollte ja die Garantie noch greifen.

    Bin aber mal gespannt, was die bei Fiat unternehmen und vor allen Dingen, ob auch noch andere Halter betroffen sind.

    Gruss von der schönen Mittelmosel :ubria

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Da hat sich das mit dem Lichtbalken ja gelohnt. Darüber sind Dir die Roststellen sicher erst richtig aufgefallen?!

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Da hat sich das mit dem Lichtbalken ja gelohnt. Darüber sind Dir die Roststellen sicher erst richtig aufgefallen?!

    Genau , dadurch ist es mir aufgefallen, :(

    aber es dürften alles eher Teile von Capron sein, denn die bauen ja genau diese Komponenten an und in den GFG Mantel im Triebkopf ( von Fiat) ein.

    Martin

  • Dann halte uns mal auf dem Laufenden. Wer trägt denn die Verantwortung bzw. Wer wird denn für dir Wiederherstellung zuständig sein?

    Deshalb frage ich ja hier nach „Leidensgenossen“.

    Ohne meine Rumkraucherei im Frontbereich wär mir das sicherlich nicht so ins Auge gefallen, da wie gesagt es zunächst nur an den Schmalen Stienseiten diese Lackablösungen gibt und es da auch naturgemäß eher „ duster“ ist.

    Vielleicht mal für Fahrer des gleichen Typs und Herstellers ein Hinweis zur Kontrolle( auch wg. Garantie).

    Martin

  • ---------------
    Die Teile, die du ansprichst, sind ja ausnahmslos Teile des Fiat's und nicht vom Aufbau, oder ?

    ............

    Ach so ja richtig,

    hatte irgendwie nicht auf dem Schirm, dass du ja einen Vollintegrierten hast.

    Also problem von sunlight, bzw. Capron

    Gruss von der schönen Mittelmosel :ubria

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Hallo Martin,

    kann es sein, daß Du ein Montagsauto erwischt hast ? Erst lösen sich die Beklebungen, jetzt schon Rost an den o.g. Teilen. Kannst Du davon Bilder einstellen ?

    Ich glaube, Dein Wortschatz vergrößert sich gerade um diverse neue Schimpfwörter, was ich vollkommen verstehen kann.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Hallo Paul,

    danke für dein Mitleid.;):thumbup::prost

    Ich denke mal es gibt bei mehr oder weniger jedem neuen Mobil was zu bemängeln.

    Da ich aber ein leidenschaftlicher Schrauber und Bastler bin, stören mich Kleinigkeiten nicht wirklich und führen auch zu keinen Reklamtionen, sondern die mache ich halt selbst .

    Aber die Folien und jetzt der Rost an den genannten Teilen (den wahrscheinlich fast alle haben dürften, es aber wohl nicht bemerken, da diese Teile nicht sofort ins Auge fallen und ja auch kaum speziell für mich so beschissen lackiert und verarbeitet wurden:wink), das sind schon reklamationswürdige Mängel.

    Mit den Folien gibt es inzwischen ein für mich akzeptables Angebot von Capron.

    Ich habe alle defekten Folien erhalten und meine Werkstatt wird hier den Austausch/Reparatur ausführen und die Rechnung hierfür übernimmt Capron.

    Mache gleich mal Bilder von den Blechen.

    Martin

  • Bei so dünnen Blechen ist es schwierig die dünnen Kannten dauerhaft zu schützen.

    Da hilft nur verzinken.

    Oder Pulverbeschichten.

    Mich persöhnlich würde das nicht stören,das schwächt die Konstruktion nicht.

    Einfach mal mit der Bürste drüber gehen und was passendes draufsprühen.

    Gruss, Dieter

  • Hallo Dieter,

    es wird wohl auch genau darauf bei mir hinauslaufen.

    Ich habe absolut keine Lust (trotz Garantie bis 1/2021) hier wieder (wie in Sachen Folierung) in langwierige "Verhandlungen" mit der Kundenabwehrabteilung von Capron zu treten.

    Denn das kostet richtig Nerven und ist letztlich den "Erfolg" dann nicht wert, (wenn man den Aufwand in die Waagschale wirft)

    Martin

  • Denn das kostet richtig Nerven und ist letztlich den "Erfolg" dann nicht wert, (wenn man den Aufwand in die Waagschale wirft)

    So ist es.

    Aber Capron hätte diese Blechwinkel auch verzinken lassen können.

    Kostet nicht die Welt.

    Hätten das Womo dann 5,58 € teurer machen sollen :ja

    Gruss, Dieter