Rückfahrkamera mit Monitor im Außenspiegel

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Ich suche einen Monitor der an der ursprünglichen Halterung des Rückspiegels befestigt werden kann. Ich hatte so etwas schon mal gefunden, das war lt. Hersteller aber nur für die neuen Ducatomodelle geeignet. Der Herstellername ist mir leider entfallen, aber ich glaube es war ein Bekannter. Inzwischen bin ich der Meinung das ich das mit ein bischen Bastelarbeit auch für den 250er einbauen kann. Am liebsten wäre mir ein Komplettsytem mit Kamera.

    Die Suche im Netz war bisher leider nicht erfolgreich bzw. befriedigend.

    Über qualifizierte Antworten würde ich mich freuen.

    eppoh

    Eckhard Hoppe

  • Hallo eppoh,

    in meinem Laika auf Ducato X250 ist an der Rückspiegelhalterung ein 7 Zoll Monitor der Marke Best Technology / ArtNr. 40559.01 (Importeur ist die italienische Firma ST.LA) verbaut worden. Die Rückspiegelmonitore werden wohl angeblich von den Laikahändlern vor Ort erst eingebaut (der Karton des Monitors lag bei Neukauf im WoMo dabei). Daher würde ich mal bei einem Laikahändler nachfragen, ob er dir weiterhelfen kann.

    ... und ich sehe gerade du kommst aus Bielefeld, dann mal einen lieben ostwestfälischen Gruß aus dem Kreis Höxter.

    Frank

  • Der hier wäre schon was ich suche:

    7" Auto Funk Einparkhilfe System Monitor MP5 Spieler Rückspiegel Rückfahrkamera

    Mir wäre aber eine Kabelgebundene Kamera lieber, die Stromversorgung (Zündungsplus) muss ich sowieso verlegen.

    Eckhard Hoppe

  • Hallo eppoh ,

    Kabelgebunden ist definitiv besser.

    Ich hatte in meinem 7m Mobil vorher auch die Funkvariante und da gab

    es Probleme mit der Reichweite oder aber auch manchmal Bilder von anderen Kameras.

    Bei Amazone gibt es das Set kabelgebunden schon ab > 35 €.

    Gruß

    Peter

  • Hallo peter,

    hast du einen Link für das System vonAmazon? Mir gefällt bei dem von mir vorher genannten System das es ein recht großer Monitor ist. Bei vielen Systemen ist das ein Monitor im Spiegel. Den Spiegel benötige ich nicht, dafür lieber einen größeren Monitor.

    Eckhard Hoppe

  • Hallo eppoh ,

    das ist ja alles Geschmacksache.

    aber das geht natürlich auch !

    Xinyida Rückfahrkamera, 4-polig, 12 V bis 24 V, 18 LEDs, IR-Nachtsicht, wasserdicht, mit 15 m Kabel + 17,8 cm Farb-TFT-LCD-HD-Automonitor für Wohnmobil, Bus, LKW, Anhänger

    Peter

  • Hallo zusammen!

    Ich habe seit letztem Jahr dieses eingebaut:

    AUTO-VOX X2 Streaming Dashcam mit 9.88 Zoll/25 cm LCD Touchscreen, Full HD 1296P Autokamera Vorne und Hinten 140° Weitwinkel IP68 wasserdichte Rückfahrkamera mit Nachtsicht (amazon)

    Funktioniert super!

    Viele Grüße aus Dinslaken

    Bernd

    "wir sind dann mal weg..." :wink


  • Also ich habe mir bei einer Autoverwertung einen Fiat Innenspiegel geholt und habe daraus eine Monitorhalterung gebaut. Kosten 5,-€

    Viele Grüße vom Heinzelmo :thumbup:

  • Hallo eppoh,

    ich habe seit 5 Monaten dieses System eingebaut. https://amzn.to/2IKXeLG Ist total klasse und man sieht nicht nur was hinter einem los ist, sondern hat auch noch eine Dashcam nach vorne und hinten und beim Stehen im Wohnmobil.

    Hier ein paar Fotos:

    Unterwegs im Eura Mobil Profila T695EB