Startbatterie ausbauen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moin,

    ich muss meine Startbatterie ausbauen, gab es hier nicht mal eine Anleitung dafür? Ist ja eine ziemlich enge Angelegenheit.

    Gruß aus Schleswig-Holstein bei 7 Grad

    Stefan

    Genieße die Gegenwart, dann hast Du in der Zukunft eine tolle Vergangenheit.:prost

  • Hallo

    Viele sagen Scheinwerfer ausbauen.

    Ich habe es bei unseren 230er ohne Scheinwerfer ausbauen gemacht.

    Dann geht es aber echt eng her.

    Wenn der Scheinwerder ausgebaut ist,geht auch schnell,hast Du aber viel mehr Platz.

    Gruss, Dieter

  • Hallo,

    ist einfach aber ziemlich eng beim 244er,

    alles abschrauben und wegnehmen was an der Batterie angeschrschraubt ist,

    schräg nach vorn oben geht sie dann raus,

    Handschuhe sind gut.

    Grüße

    Udo

    Grüße

    Udo

  • Moin,moin, kann mir jemand sagen welche Größe/Stärke die Starterbatterie im 244iger hat? Ich muß eine neue kaufen. Vielleicht hat auch jemand eine Empfehlung welche man kaufen kann.

    Gruß aus Schleswig-Holstein bei 2 Grad

    Stefan

    Genieße die Gegenwart, dann hast Du in der Zukunft eine tolle Vergangenheit.:prost

  • Wiegt ja schon was, der Bleiklotz. Wäre da auch vorsichtig. Vielleicht kann ja ein Nachbar/Freund das alte Ding raus- und das Neue wieder reinlupfen. In der aktuellen Zeit sollten ja viele vor Ort sein.

    Wenn sie nicht irgendwo hingefahren sind...

  • Moin,

    kann ich mein Ctek an die alte noch eingebaute Starterbatterie anschließen und ein Reconding durchführen ? Meine Frage, kann ich die Plusleitung vom Ctek an die Verteilerplatte oberhalb des Pluspols anklemmen ? Er muss ja nur einmal anspringen, damit ich ihn nach Hause holen kann.

    Gruß Stefan

    Genieße die Gegenwart, dann hast Du in der Zukunft eine tolle Vergangenheit.:prost

  • Ja das geht, Hauptsache der Strom kann fliessen...

    Wenn die Batterie nicht komplett hinüber ist, wird das noch funktionieren. Oder eben dann überbrücken...

    Vielleicht auch mal kurz die Pole lösen und etwas hin- und herbewegen, um besseren Kontakt zwischen den Kontaktflächen herzustellen. Hilft oft auch schon..

  • Danke an alle, mein Ctek hat die alte Batterie (Matador 82 Ah) nicht zum Leben erwecken können. Mit Hilfe meines Nachbarn die neue Varta Silver Dynamic eingebaut und er sprang sofort, nun steht er zu Hause. Nochmal danke an Artus für den Tipp. Batterie war einen Tag nach Bestellung da.

    Gruß und schönes Wochenende

    Stefan

    Denkt daran von heute auf morgen wird eine Stunde geklaut. (Zeitumstellung)

    Genieße die Gegenwart, dann hast Du in der Zukunft eine tolle Vergangenheit.:prost

  • Wiegt ja schon was, der Bleiklotz. Wäre da auch vorsichtig. Vielleicht kann ja ein Nachbar/Freund das alte Ding raus- und das Neue wieder reinlupfen. In der aktuellen Zeit sollten ja viele vor Ort sein.

    Wenn sie nicht irgendwo hingefahren sind...

    Aber Abstand halten nicht vergessen. Sicher ist sicher. X/

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf