Getriebekennung

  • Getriebe Kennung

    FIAT DUCATO 280

    BJ.1988

    2,5

    55KW

    moin moin alle zusammen vielleicht kann einer von euch mir ein Tipp geben wo ich die Getriebe Kennung finde

    beim Getriebeöl wechsel haben wir spähen an der Ablassschraube festgestellt und auch die Gänge gehen teilweise schwer rein und raus .deshalb wollte ich wohl ein AT Getriebe einbauen lassen aber ohne Kennung kann ich keines finden auch über der Fahrgestell nr kann man nichts feststellen nun hab ich mich unters Auto gelegt und nichts am Getriebe gefunden weiß einer von euch wo das verdammte Ding zu finden ist

    lg maik

  • Moin Maik,

    Du wirst keine Getriebekennung finden, wenn es noch das originale Getriebe ist,

    An Getrieben ab ca. Bj 91, kann es sein, dass man eine Kennung findet.

    Wenn, dann an der Gehäusefläche vor dem linken Antriebswellenmitnehmer, ca rechter Kreis auf dem Bild oben, etwas drüber, etwas am Gehäuse, nach hinten, abwärts.

    Du wirst nur auch kein AT-Getriebe finden, welches diesen Namen verdient.

    Such Dir eine Werkstatt, welche sich eine Getrieberep zutraut, und lass Dein Getriebe dort reparieren, wäre mein Tip :wink

    Gruss Emil

  • moin emil

    das hatte ich mir auch gedacht ,aber ist icht einfach hier im umkreis von bremen einen zu finden der sich sowas zutraut hatte eine rückmeldung bisher aber seine preisvorstellung war mir arg bissel zu hoch

    ab 1500; euro ohne aus und einbau finde ich echt heftig

    deshalb suche ich eben ein at getriebe

    lg maik

  • Gibt doch schon einige Threads hier zum Thema...

    Bei meinem war die Kennung handschriftlich mit Markierstift kaum lesbar an der Rückseite des Getriebes...

    Erst nach Ausbau halbwegs zu erkennen.

    Wird dir aber nicht viel nützen, da Fiat da nicht sehr konsistent bei der Markierung der Getriebe war...

    Ich würds ausbauen und überholen ( lassen).

    Ein überholtes und nicht nur hübsch angemaltes Austauschgetriebe wird ähnlich teuer oder teurer...