Symbole im Fahrzeugdisplay

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo ?,

    wir haben unser Ducatowohnmobil recht neu. Nun sind mir zwei Symbole im Fahrzeugdisplay aufgefallen, mit denen wir nichts anfangen können. Eine Zapfsäule die schräg geteilt ist. Im unteren Teil ist sie komplett ausgefüllt und im oberen Teil ist ein Punkt. Gleich rechts daneben ist ein Symbol das aussieht wie ein Wecker oder eine Stoppuhr. Kann mir jemand sagen was diese Symbole bedeuten? In der Betriebsanleitung sind diese Symbole leider nicht aufgeführt.....

    LG

    Fee

  • Eine Zapfsäule die schräg geteilt ist. Im unteren Teil ist sie komplett ausgefüllt und im oberen Teil ist ein Punkt.

    S. 77

    Quelle:http://aftersales.fiat.com/eLumData/DE/77…_10.18_L_LG.pdf


    Zu dem anderen Symbol: könnte Tempomat oder Speedlimiter sein.

    Sonst stelle ein Bild von den Symbolen ein

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

    Einmal editiert, zuletzt von tec (25. Februar 2020 um 20:08)

  • Moin, hat dein Fahrzeug AdBlue?? Könnte die Anzeuge sein. Das was ausschaut wie ein Wecker ist die Anzeige für eingeschaltetem, abrufbarem Tempomat.

    Gruss

    Hans

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • Also ich als Leie vertehe das als Piktogramm für Durchschnittsverbrauch, steht doch ganz klar darunter, 8,91/100 km!

    Da wirds noch eine Ebene dahinter geben für einen zweiten Trip (A,B oder auch noch C)

    Da ist nichts von Dieselfilter oder AdBlue zu sehen, zumindest nicht für mich?

  • Durchschnittsverbrauch

    In der Anzeige ist das Durchschnitsverbrauch Trip A.

    Es gibt auch noch eine Kontrollleuchte mit einem ähnlichen Symbol. Dazu s. #2

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Ich denke es ist nur ein Symbol für die Anzeige Trip/Strecke.:/

    Genauso wie die Zapfsäule bei dem Durchschnittsverbrauch.