Pollenfilter 244er mit Klima

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moin liebe Forengemeinde,

    ich brauche Eure Hilfe.:wink Ich Suche bei meinem Dethleffs (244) den Pollenfilter... und ich meine nicht den Filter, vorne rechts im Motorraum.

    Beim 250er ist der wohl hinter dem Handschuhfach versteckt...gibt es bei meinem nun auch so einen Pollenfilter und weiß jemand wo dieser steckt???

    Nordische Grüße

  • Gibt es.

    wenn du die Abdeckung vorne unten an der Windschutzscheibe abmachst, dann ist der Filter ,wenn du in den Motorraum schaust links unterhalb der Windschutzscheibe. Geht leicht zum auswechseln.

    Gruß Dieter

  • Hallo Tetzi, beim 244 ist der Pollenfilter auf der Beifahrerseite unter der äusseren Lüftungsabdeckung. Einfach die schwarze Abdeckung abschrauben und vorsichtig die Filterplatte herausnehmen dabei auf die Schaumstoffstreifen achten. Anschliessend in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zu schrauben. Hoffe Dir damit geholfen zu haben. Gruß Dieter

  • Hallo Dieter und Rasty,

    wie ich oben schon geschrieben habe... diesen Filter Meine ich nicht ( den habe ich letztes Jahr schon gewechselt).

    Es gibt vom 250, Bilder und Videos vom Filter im Innenraum, dieser verbirgt sich hinter dem Handschuhfach in der Mittelkonsole.

    Beim 244 ist ja dort der Aschenbecher, das Handschuhfach ist ja auf der Beifahrerseite.... da in meinem WAGEN eine Klimaanlage verbaut ist wollte ich gerne wissen ob es diesen POLLENFILTER (zu kaufen gibt es den rechteckigen Filter für den 244) gibt und wo dieser sich befindet...

    Gruß Tetzi

  • Hallo Artus, diesen Beitrag habe ich auch schon gefunden, aber es ist der selbe Filter wie von Dieter beschrieben, nur eben bei einem Vollintegrierten.

    Ich hänge mal ein Bild an, wie es beim 250 aussieht...

    Den gibt es beim 230 /244 nicht. Da is der einzige Filter der oben Beschriebene. Und auch der is nur dann verbaut, wenn original Klima verbaut ist. Oder halt nachgerüstet

    Gruß Sven

  • Moin Sven, wenn das so ist bin ich ja glücklich:klatsch... dann brauche ich zum einen nicht suchen und zum anderen nicht das halbe Cockpit auseinander bauen.

    Vielen Dank:freunde1

    Tetzi