Fahrräder am Heckträger gegen Diebstahl sichern

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moin, hatte schon die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden.

    Habe mir überlegt, wie man die Fahrräder am Heckträger gegen Diebstahl sichert.

    Ging mehr darum, wenn man mal kurz anhält z.B. einkaufen.

    Wollte auch nicht irgendwelche Monsterschlösser gebrauchen.

    Dann hatte ich sowas entdeckt:

    Das sind Kabelbinder mit kleinem Schlüssel

    Wollte ich unten durch den Heckträger und Felge durchziehen.

    Ist jetzt nicht die Sicherheit, aber eben für eine kurze Zeit,

    das man die Räder nicht einfach nehmen kann.

    Hat jemand damit Erfahrung oder in Benutzung oder andere Ideen?

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Moin, die sind ja mit einem Seitenschneider schnell durchgekniffen. Wir ziehen, wenn überhaupt, ein normales Fahrradschloss ( Stahlseil ) durch beide Räder.

  • Also bei unseren E Bikes gibt es für das Speichenschloß das ja fast jedes neuere Fahrrad hat solche Ketten die man z. B. Um eine Laterne oder Zaum drumschlingt und dann in das Speichenschloß einrasten kann, damit sichere ich unsere Räder auf dem Fahrradträger

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink

  • Sowas habe ich für längere Abwesenheit, sogar Schloss mit Alarm.

    Es geht ja nur darum, wenn man kurz weg ist.

    Oder lasst ihr die dicken Schlösser immer dran?

    Auch während der Fahrt?

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Tach

    Klar, gerade bei Fahrt.Wenn's losgeht wird gesichert.

    Bei uns ist es ein 2m Kryptonite Stahlseil 12mm,durch die Rahmen und Räder gefädelt dazu ein Vorhängeschloss.Auch als Absturzsicherung gedacht.

    Darüber noch als Blickschutz die Regenabdeckung.

    Ich hoffe das Reicht auch weiterhin.

    Gruß roma

  • ja klar, die schlösser (kette / seil) , mit denen die bikes in der city angeschlossen werden, sind auch immer am fahrradträger....

    die beste diebstahlsicherung sind übrigens leicht angeranzte, dreckige fahrräder, die einen gebrauchtwert von 100 ocken nicht übersteigen!

  • die beste diebstahlsicherung sind übrigens leicht angeranzte, dreckige fahrräder,

    Na, den Akku der Fahrräder nehme ich immer raus.

    Bilde mir ein, das die Räder ohne Akku nicht zum Ziel führen, da der Akku ziemlich teuer ist.

    Aber die Leute können heute ja alles gebrauchen.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Der beste Schutz für E-Bikes und teure Räder ist m.E. immer noch eine entsprechende Neuwert-Fahrradversicherung gepaart mit einem vernünftigen Schloß.

    Wenns hart auf hart geht klauen dreiste Diebe während du im Womo schläfst, deine E-Bikes vom AHK Heck- Träger.

    Meinem Nachbarn am Lago Maggiore letztes Jahr auf einem Stellplatz vor der Einfahrt zum Campingplatz passiert. (zu spät angereist , daher davor)

    Das Stahlseil-Schloß mit Bolzenschneider durchtrennt und dann die beiden neuwertigen E-Bikes (mit Akku) geklaut.

    Kommt lt. ital. Polizei wohl sehr häufig bei hochwertigen E-bikes in Italien vor .

    Martin

  • Wenns hart auf hart geht klauen dreiste Diebe während du im Womo schläfst, deine E-Bikes vom AHK Heck- Träger.

    Meinem Nachbarn am Lago Maggiore letztes Jahr auf einem Stellplatz vor der Einfahrt zum Campingplatz passiert. (zu spät angereist , daher davor)

    Das Stahlseil-Schloß mit Bolzenschneider durchtrennt und dann die beiden neuwertigen E-Bikes (mit Akku) geklaut.

    Kommt lt. ital. Polizei wohl sehr häufig bei hochwertigen E-bikes in Italien vor .

    Martin

    Aber sicher nicht, wenn schon beim Durchtrennen die Sirene losgeht...