Fahrräder am Heckträger gegen Diebstahl sichern

  • Hab noch aus Motorradzeiten ein Bremsscheibenschloss mit Sirene.

    Das kann man auch am Fahrrad in die Speichen hängen.

    Wird dran gewackelt (bei Wind passiert nichts) kommt ein Warnton.

    Wird nochmal gewackelt geht die Sirene los.

    Kommt nachts zum Einsatz.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Bin ich froh das wir eine große Garage haben, da stelle ich Sie immer rein wenn wir nicht unterwegs sind. Für unterwegs haben wir 2,5 Kg Schlösser von Abus, da nützt ein Seitenschneider nicht viel. Ich hab es mal an einem defekten Schloss mit einem großen Bolzenschneider versucht. Keine Chance.

    Gruß Bernd

  • Gut. Wenn das hier jetzt noch auf pro und contra Garage ausgeweitet werden soll: ich halte Garagen für den größten Schwachsinn überhaupt, das wäre einer der sichersten Gründe für mich, ein WoMo nicht zu kaufen. Das Auto wird länger und innen unkomfortabler bloß, um bei Bedarf Fahrräder im Fahrzeug transportieren zu können? Dafür fahre ich andauernd überflüssigen Stauraum durch die Gegend? Never ever! Nehm ich ein Rad mit oder zwei, kommen die auf den Träger ( beim WoMo stört‘s noch nicht mal die Aerodynamik) - isses 'ne längere Strecke oder droht Wetter oder isses mal ein höherpreisiges Exemplar kommt 'ne Pellerine drüber und gut ist. Dann doch viel lieber normalerweise 'n halber Meter kürzer und zum Pennen keinen Alkoven im Heck.

  • Gut. Wenn das hier jetzt noch auf pro und contra Garage ausgeweitet werden soll: ich halte Garagen für den größten Schwachsinn überhaupt, das wäre einer der sichersten Gründe für mich, ein WoMo nicht zu kaufen. Das Auto wird länger und innen unkomfortabler bloß, um bei Bedarf Fahrräder im Fahrzeug transportieren zu können? Dafür fahre ich andauernd überflüssigen Stauraum durch die Gegend? Never ever! Nehm ich ein Rad mit oder zwei, kommen die auf den Träger ( beim WoMo stört‘s noch nicht mal die Aerodynamik) - isses 'ne längere Strecke oder droht Wetter oder isses mal ein höherpreisiges Exemplar kommt 'ne Pellerine drüber und gut ist. Dann doch viel lieber normalerweise 'n halber Meter kürzer und zum Pennen keinen Alkoven im Heck.

    Ich liebe mein Arbeitsintensives Womo hab mich daran gewöhnt.

    Halte aber trotzdem eine Garage für nicht so schlecht .

    Jeder nach seiner Fasion halt is doch okay, oder

    :wink

  • Das kann Gott sei Dank jeder machen wie er will. Ich bin froh meine Garage zu haben.

    Jeder kann sich seine Konfiguration schön reden.

    genau ? es gibt doch nichts schöneres wie eine geräumige Garage. Und die dann auch noch vom Innenraum zugänglich ist. Zumal wir den Roller darin stehen haben.

  • Gut. Wenn das hier jetzt noch auf pro und contra Garage ausgeweitet werden soll: ich halte Garagen für den größten Schwachsinn überhaupt, das wäre einer der sichersten Gründe für mich, ein WoMo nicht zu kaufen. Das Auto wird länger und innen unkomfortabler bloß, um bei Bedarf Fahrräder im Fahrzeug transportieren zu können? Dafür fahre ich andauernd überflüssigen Stauraum durch die Gegend? Never ever! Nehm ich ein Rad mit oder zwei, kommen die auf den Träger ( beim WoMo stört‘s noch nicht mal die Aerodynamik) - isses 'ne längere Strecke oder droht Wetter oder isses mal ein höherpreisiges Exemplar kommt 'ne Pellerine drüber und gut ist. Dann doch viel lieber normalerweise 'n halber Meter kürzer und zum Pennen keinen Alkoven im Heck.

    ??

  • Hab noch aus Motorradzeiten ein Bremsscheibenschloss mit Sirene.

    Das kann man auch am Fahrrad in die Speichen hängen.

    Wird dran gewackelt (bei Wind passiert nichts) kommt ein Warnton.

    Wird nochmal gewackelt geht die Sirene los.

    Kommt nachts zum Einsatz.

    Klingt interessant.

    Gibt es einen link zum Ansehen?

    Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Okay spätestens wenn die zwei Schrauben vom Träger gelöst werden ist alles weg.

    Klar und wurde hier auch schon erwähnt .

    Innen in der Heckgarage lässt sich prima und Diebstahl Geschützt ein Weidezaun Gerät an den schrauben vom Träger anschließen.....:klatsch8o:qualm

    Und Zack alles bleibt wo es hingehört.

    Keine Ahnung von Nüscht :klatsch

  • Okay spätestens wenn die zwei Schrauben vom Träger gelöst werden ist alles weg.

    Klar und wurde hier auch schon erwähnt .

    Innen in der Heckgarage lässt sich prima und Diebstahl Geschützt ein Weidezaun Gerät an den schrauben vom Träger anschließen.....

    Und Zack alles bleibt wo es hingehört.

    Das is strafbar und ncht legal ne Schutzhüle aus ? leitet kein Strom

    Also am Thema vorbei mein lieber Lecksi:klatsch :nono:):wink