Motor Kennung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo fans der tollen ducato womos!

    Ich bin seid ein paar Monaten glücklicher Besitzer eines Fiat ducato 280 mit einem Hobby 550ak Aufbau!

    Habe den Wagen mit Motorschaden sehr günstig gekauft, nun meine Frage

    Meine motor Kennung lautet 8144.67

    Jetzt könnte ich einen sofim Motor mit der Kennung 8140.67 bekommen passt dieser in mein Fahrzeug!

    Laut eines anderem forums unterscheidet sich dieser "wohl" nur in den Einspritzdüsen und der Einspritzpumpe!

    Kann mir da jemand helfen? Wäre sehr froh über Infos! Mfg

  • Der 8140.67 ist der Sauger aus dem 230er, da wird mehr anders sein als die Düsen. Definitiv anderer Motor und Getriebe. Aber es gibt auch Umbauten auf die neueren Motoren. Was für ein Aufwand das ist weiß ich nicht, vielleicht meldet sich ja einer.

    Aber wenn du so einen Umbau machen willst, dann bau gleich den 2.8L ein. So würde ich’s machen.:)

    Der Tuncer von der Schrauberzentrale kann da sicher helfen.

  • Ah okay, dann schon einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Dann werde ich mich doch auf die Suche nach einem Motor mit meiner Kennung machen!

  • Vom prinzip her ist das der gleiche motorblock , es müssen nur alle anbauteile vom 280 wieder verwendet werden ,soweit mir bekannt . Gruß Karl

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Das wäre kein Problem, die anbauteile habe ich!

    Nur wobei ich mir nicht sicher bin, passt der Block an mein altes getriebe? :/

  • Hab das noch nicht selbst gemacht , aber soweit ich weiss ist der Anschluss derselbe . Schwungscheibe + Kupplung vom alten übernehmen , sollte passen . um sicher zu gehen Tuncer Schrauberzentrale anrufen , der weiss des mit Sicherheit

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)