Einsäulen Hubtisch

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo

    Ich bräuchte mal einen Tip,

    vieleicht hat es jemand schon mal gemacht und kann mir einen Tip geben

    Ich möchte einen Einsäulenhubtisch Einbauen,

    muß Ich dazu den Boden Durchbohren und eine gegenplatte Unten befestigen oder reicht es wenn Ich den Tisch nur innen befestige,

    Gruss Norbert :wink:wink

  • Mein Einsäulenhubtisch ist mit vier Holzschrauben auf der Bodenplatte verschraubt, hält schon über 10 Jahre.

    Gruß Walter

    Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich ;( , aber langweilig :wein .

  • Hallo,

    nach einem Jahr hab ich unseren rausgeschmissen und einen Eigenbau eingebaut. Mehr Platz,viel mehr Verstellmöglichkeiten und kein nervigen riesigen Mittelfuß mehr.

  • ...so lange Ihr den Einsäulentisch nur zum Essen uns so nutzt wird's halten!

    Für (andere weil höhenverstellbar und so..) Zwecke wohl weniger:P!

    Da juckelt sich schnell was los:love:...glaub ich!!

    ...wenn Ihr versteht?!:)

  • Tach

    Aber Vorsichtig sein.

    Fahrzeuge die diesen Tisch als Serie haben ,haben wohl einen Boden der dafür geeignet ist. Diese Eignung müssen anderen Fahrzeug nicht auch haben.

    Gruß roma

  • Tach

    Aber Vorsichtig sein.

    Fahrzeuge die diesen Tisch als Serie haben ,haben wohl einen Boden der dafür geeignet ist. Diese Eignung müssen anderen Fahrzeug nicht auch haben.

    Gruß roma

    Da ist höchstwarscheinlich ein Einleger in der Bodenplatte statt Isolierung.

    Gruss, Dieter

  • ...so lange Ihr den Einsäulentisch nur zum Essen uns so nutzt wird's halten!

    Für (andere weil höhenverstellbar und so..) Zwecke wohl weniger:P!

    Da juckelt sich schnell was los:love:...glaub ich!!

    ...wenn Ihr versteht?!:)

    War das :love:vor oder nachdem wir bei Euch zum Kaffee/Kuchen essen waren 8)

    Gruß :wink

  • Hallo,

    nach einem Jahr hab ich unseren rausgeschmissen und einen Eigenbau eingebaut. Mehr Platz,viel mehr Verstellmöglichkeiten und kein nervigen riesigen Mittelfuß mehr.

    Hallo Fazer40,

    ich überlege auch den Tisch zu ersetzen.

    Hast du Fotos von deinem Eigenbau? Oder eine Teileliste?

    Gruß Gerd

  • Im wohnwagen den wir hatte war ein Einsäulentisch.

    Beim Probesitzen vor den Kauf hat das Ding schon gewackelt,Arme auflegen war nicht drinn,der

    Tisch hat nachgegeben.

    Habe ihn durch ein normales Tischgestell austauschen lassen,war Bedingung zum Kauf.

    Wollte auch nie eine Ecksitzgruppe wegen so ein Tisch.

    Gruss, Dieter

  • Warum noch die Tischgleitschienen ?

    Weil ich dadurch den Tisch während der Fahrt (Bild2) oder beim TV schauen verschieben kann und somit mehr Freiheit habe. Durch die Bohrung in der Schiene kann man feste Punkte schaffen und die Platte verriegeln. 8o

  • Weil ich dadurch den Tisch während der Fahrt (Bild2) oder beim TV schauen verschieben kann und somit mehr Freiheit habe. Durch die Bohrung in der Schiene kann man feste Punkte schaffen und die Platte verriegeln. 8o

    Ah,jetzt hab ichs´s geschnallt.

    Der Tisch wird seitlich verfahren :klatsch

    Gruss, Dieter

  • Weil ich dadurch den Tisch während der Fahrt (Bild2) oder beim TV schauen verschieben kann und somit mehr Freiheit habe. Durch die Bohrung in der Schiene kann man feste Punkte schaffen und die Platte verriegeln. 8o

    Also das nenne ich mal eine innovative Lösung.!!:wink:)

    Lass sie dir patentieren und verkaufe sie dann an die meist einfallslosen Konstrukteure der Aufbauhersteller.:thumbup::thumbup::thumbup::prost


    Martin

  • Also das nenne ich mal eine innovative Lösung.!!:wink:)

    Lass sie dir patentieren und verkaufe sie dann an die meist einfallslosen Konstrukteure der Aufbauhersteller.:thumbup::thumbup::thumbup::prost


    Martin

    Na ja,er kann schlecht was patentieren was es schon zu kaufen gibt :)

    Aber trotzdem,bin am überlegen auch sowas in der Art zu bauen.

    Fakt ist, unser Tisch muß geändert werden.

    Gruss, Dieter

  • Na ja,er kann schlecht was patentieren was es schon zu kaufen gibt

    möchte ich auch gar nicht. Da müsste ich ja meine ganzen Umbauten der letzten 8 Womo,s anmelden.=O:cursing::perdono

    Ich mach das nur für mich, es gibt kein perfektes Womo und es wird nie eins geben. Meine Meinung.

    Es gibt es noch eins, mein 9. und letztes. :)8o