Wie lange haben bei Euch die Batterien gehalten ? meine sind im Keller !

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Meine waren nach einem Jahr defekt. Hab auf Gewährleistung neue bekommen. 2 x 95 AH, Hersteller unbekannt.

    Die Akkus wurden mittels Kältestromprüfung getestet. Einer hatte noch 30% und einer noch 50% der Kapazität.

    Danke an die Werkstatt im Eura Werk.

    Gut zu reisen ist besser als anzukommen.

  • Hier mal ein einfache Testgerät für exakte Werte.

    https://amzn.to/2Hj5TEr

    Und ein Video dazu.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Uwe.

    https://www.unki2010.de/

    Statistik seit Mai 2010: 462653_2.pngÜbernachtungen: 2873, Ø Kosten 10,97 €
    Gasverbrauch: 5118 Liter

  • wir haben noch 2x 100Ah Energy Bull von Banner.

    Im Normalfall und bei guter Pflege halten diese 7Jahre; entspricht ca. 280-340 Tagen Nutzung. Wir nutzen seit 30 Jahren Blei Säure Batterien dieses Typs.

    Der aktuelle Satz Batterien hat nach nur 3Jahren das zeitliche gesgnet. Grund war eine unbermerkte Tiefenentladung, das vertragen diese Batterien nicht. Da sind wir selber schuld.....

    Da wir an permaneter Stromknappheit leiden, haben wir uns entschlossen auf Lifeypo4 umzurüsten. 300Ah werden uns sicher für 4 Tage reichen!

    Im Sommer verbrauchen wir bis 50Ah pro Tag, der Kompressorkühlschrank ist da der grösste Verbraucher.


    Die Batterie installation von Biauwe.de hat uns beeindruckt! ??

  • Habe in meinem WoMo inzwischen den 3. Batteriesatz als Bordbatterie verbaut, Alles Gel-Batterien, 80 Ah.

    Der 1. Satz ( 2 Bordbatterien ) ab Werk haben 2 1/2 Jahre gehalten.

    Der 2. Satz ( mit Entsulfatierer ) 7 1/2 jahre .

    Der 3. Satz ist seit Januar verbaut. Dazu kann ich wenig sagen, nur soviel, dass ich für 2 Gel-Akkus von EXIDE

    ES900 , 80 Ah 282,69 €, versandkostenfrei bezahlt habe.


    Lb. Gruß :wink:wink

    Helmut

  • Meine beiden Exxide Gel 80 Ah haben auch 7,5 Jahre gehalten

    In meinem Mobil verrichten die gleichen beiden Batterien seit Mitte 2007 problemlos ihren Dienst,

    bei rd. 1200 Übernachtungen.

    Werden bei einem notwendigen Ersatz, durch den gleichen Hersteller ersetzt.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)