Wasserpumpenwechsel bei 160 multijet mit 3 liter Motor

  • Hallo,

    bitte wo befindet sich diese Kurbelgehäuseentlüftung genau und wie erkennt man diese ? Aus welchen Bauteilen besteht diese KGE ? Kann es sein, dass nicht jeder 3.0er diese KGE hat ?

    Ich hatte vor einiger Zeit mal in der IVECO Werkstatt danach gefragt - Achselzucken.

    Gruß

  • Die sitzt in Fahrtrichtung rechts unten am Motor.

    Dickes schwarzes Plastikteil mit ein paar Schläuchen dran.

    Zum Wechseln müssen: Rad runter, Kotflügeliinenverkleidung raus, Motorschutz unten weg.

    Dann solltest du alles sehen.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Guten Morgen liebe Freunde bin ab Heute mit euch Fahre schon lange Fiat Ducato erst 1.9 Dan 2.8 und jezt meiner Meinungen den besten von Fiat den 3.0 liter. Aber gesterist mir bei 60.000 KM Die Wasserpumpe auseinander geflogen leider.Aber egal wird Heute in Angriff genommen. Wer in Norwegen bei minus 20 Grad Nachts um 2 uhr morgens Scneeketten aufziehen kann ,der kriegt auch ne Wasserpumpe hin! Ach übrigens fahren wir ein 3Achse 5to.Wohnmobil .und selbstverständlich FIAT DUCATO.

  • So Leute Wasserpumpe ist raus 3 Stunden Arbeit Montag die Neuen Teile Bestellen und Nächstes Wochenende einbauen es Läuft!!!

  • Der einbau war gar nicht so schlimm mit dem richtigem Werkzeug und Technischem Verständnis kein Problem habs vor der Garage gemacht.

  • Hallo zusammen,

    bin gerade dabei meine Kupplung zu erneuern.

    Da ich sowieso schon den halben Motorraum zerlegt habe, werde ich die Wasserpumpe bei 88.000 km präventiv wohl erneuern. Habe die Lima und die rechte Achswelle raus, jetzt ist da ein wenig mehr Platz. Aber eigentlich unglaublich was die da gebaut haben.

  • erzähl mal wie die aussieht.

    Der 3.0er ist doch ein Iveco Motor der mit der Wasserpumpe keine Probleme hat.

    Bis auf das Problem oben;)

    Was für ein Problem oben :/