Dachhaube Bad tauschen in Micro Heki

  • also nur Info,s . Keine eigenen Erfahrungen.

    Absolut korrekt! Könnte ich mir auch gar nicht leisten ;)

    Und LMC gibt 12 Jahre Aufbau-Dichtheitsgarantie

    Da hast du recht. Ich habe auch nur geschrieben, was ich auf den ersten Blick auf die Website gesehen habe. Bei einigen schreibt LMC dies auch in der Beschreibung dann genauer, bei allen Modellen habe ich das jetzt nicht auf Anhieb gefunden.

    Ich wollte mit meinem ursprünglichen Satzt auch hauptsächlich darauf hinweisen, dass ein hoher Preis nicht automatisch auch beste Technik bedeutet und man sich ggf. doch genauer informieren sollte. Am besten vor dem Kauf, mindestens aber bevor man etwas umbaut oder repariert. - Um zurück zum Thema zu kommen: Ralph sollte also in Erfahrung bringen, wie das Dach vom Sunlight aufgebaut ist.

    Holz kenne ich noch von unserem alten Weinsberg, da habe ich sämtliche Dachluken getauscht. Beim unserem aktuellen Rollerteam steht dies ggf. auch demnächst an, deshalb verfolge ich diese Thread auch.

    Gruß

    Nils

  • Beim unserem aktuellen Rollerteam steht dies ggf. auch demnächst an,

    Hallo Nils,

    dann gebe ich dir mal einen Tipp. Ist natürlich mit etwas höheren Kosten verbunden, aber auf lange Sicht bringt es was.

    Habe bei meine letzten zwei Womos nur gutes selbst erfahren.

    Ich verbaue im Moment nur die Maxxvan . Meistens gleich zwei, d. h. ein vorn - ein hinten. Dadurch hast du einen optimalen Luftaustausch bei jeder Witterung. Egal ob es regnet oder die Sonne extreme Temperatur bringt. Und das wenn man möchte auch noch automatisch gesteuert.

    Habe seit dem nie eine Klimaanlage vermisst. Zumal der Aufwand einer Klimaanlage, um Sie auch nicht nur auf Landstrom zu betreiben, enorm ist. Jedenfalls da wo ich Sie einbaue, höre ich nur gutes.

    Grüßle

  • P.S.

    Nils,

    wenn du mehr wissen willst dann schreib mich extra an.

    Hier labern schon wieder einige d.... rum. D.....babbler.

    Habe fertig.

  • Hallo Michael,

    vielen Dank für deinen Tipp! Ggf. werde ich auf dein Angebot zurück kommen.

    Jedoch sind wir eher in den gemäßigten Zonen unterwegs und ein Klimaanlage kommt sowieso nicht in Frage (hauptsächlich aus Gewichtsgründen). Im Moment würde ich die Hekis bevorzugen. Wir haben damit recht gute Erfahrungen gemacht. Aktuell haben wir ein Midi Heki (welches nicht getauscht werden soll), Eine 40er Dachhabe im mittleren Bereich, welche Einschalig ist und schon deshalb irgendwann raus soll und eben die kleine im Bad, welche dann auch ggf. getauscht werden soll.

    Wenn es soweit ist, schaue ich mir das mal genauer an und wie geschrieben, würde ich mich dann eventuell bei dir melden:wink

    Danke und Gruß

    Nils

  • Habe gerade bei de Beschreibung gelesen :

    UV-beständig. Nein


    Trotzdem wird es eingebaut aber nun mal Butter bei die Fische da wird was hergestellt und dies ist auch überwiegend in der Sonne und dann soll es nicht UV Beständug sein ||||

    Gruß
    Klaus ;)

  • Habe gerade bei de Beschreibung gelesen :

    UV-beständig. Nein


    Trotzdem wird es eingebaut aber nun mal Butter bei die Fische da wird was hergestellt und dies ist auch überwiegend in der Sonne und dann soll es nicht UV Beständug sein ||||

    Für Dauercamper gedacht, die ein Schutzdach über ihren Wohnwagen haben.

    Ich würde sie nicht einbauen. Lieber etwas hochwertigeres.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Auf Dauer sind keine Hauben über Jahrzehnte UV-Beständig. Das liegt am Kunststoff, aus denen sie hergestellt sind. PP, PE, PET etc. Die alten undurchsichtigen waren meist aus PP und sehr dünn, die wurden spröde und ruckzuck hatte man Risse drin oder bei einem Hagelschlag ein Loch. Die heutigen Klarglashauben sind meist aus PET und dicker. Die halten schon ein paar Jahre, auch wenn sie permanent den Witterungsverhältnissen ausgesetzt sind. Ich sag' mal so, einen unentdeckten Wasserschaden überleben sie unbeschadet. ;)

    KTM 1290 SuperDuke 3.0 und Duke 890 R

  • Die Sonne macht letztlich alles spröde. Gut ist es, wenn man in der Zeit wo man nicht mit dem WoMo unterwegs ist, dass WoMo abzudecken oder in eine Halle zu parken.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • So die Antwort kam fix Fehler liegt beim Verkaufshändler.

    Zitat:

    Wir können Ihnen bestätigen, dass unsere Dach- und Seitenfenster durchaus UV-beständig sind. Um Ihre Aussage nachvollziehen zu können, teilen Sie uns bitte mit, wo Sie Informationen dazu gefunden haben, dass dem nicht so ist.

    Gruß
    Klaus ;)