Getriebe ausbau

  • Hallo. Bin gerade dabei das Getriebe zu demontieren wegen Kupplungswechsel.

    Muss dafür an der Riemenscheibe die Schrauben komplett ab und nicht nur die Scheibe selbst? Hab zwar ein Buch aber da wird das nicht mal erwähnt.

    Ist ein peugeot j5 2,5d von 92

    Vielen Dank :wink

  • Mahlzeit,

    wenn ich mir Fotos dazu anschaue, bin ich der Meinung das die Scheibe und die Aufnahme weg muss.

    Habe das selbe vor mir und mich etwas informiert. Zudem habe ich einen Beitrag dazu Mal gelesen, dass man beim lösen der großen Mutter darauf achten muss, dass sich die Nockenwelle nicht bewegt, da sonst der Zahnriemen, der auf der anderen Seite liegt, eventuell überspringt. Also mit Hakenschlüssel oder selbst gebautes zum gegenhalten arbeiten.

    Über eine Info von jemandem der das schon gemacht hat wären