Radio Austausch

  • Hallo ich möchte in mein Ducato 250 er Baujahr 2013 ein Radio einbauen.

    Z.Zt.ist kein Orginal Radio verbaut. Empfang ist Schei.......

    Bosch Service kann oder will nicht helfen. Kann mir jemand helfen, welches Radio mit Ducato kompatibel ist.

    Danke

    Gigaguenter

  • Hallo,


    äh, viele bis die meisten, Sorry.

    Lies Dich mal etwas bei ARS24 ein.

    Da findest Du eine Menge Infos

    Wenn Du dann grob angeben kannst, was Du haben willst (50€. 1500€, mit Navi, toller Sound ...), dann könnte man besser antworten.

    Wenn es auf de Empfang ankommt, dann möchte ich Kennwood empfehlen.

    Wenn Du Tasten am Lenkrad benutzen willst, dann benötigst Du einen Radio- und Ducatospezifischen Adapter.


    Ich habe ein Kennwood 8170DABS. Empfang gut, Bildschirmhelligkeit gut, Bedienung lenkt viel zu sehr ab, und ich hätte au die hören sollen, die einen Drehregler für die Lautstärke empfehlen.


    Herzliche Grüße

    Uwe


    PS

    Ich hasse zwar diese Antworten,

    aber in diesem Fall möchte ich Dir wirklich die Suchfunktion nahelegen.

  • Hallo,

    willst du ein 1Din Gerät oder 2Din Gerät verbauen ?

    Ich persöhnlich würde aktuell dieses heir bei mir einbauen : SPH-EVO62DAB

    da kannst du übers Handy navigieren über entweder Apple Carplay oder Android Auto je nach Handy

    Gruß

    Unterwegs mit unserem Hymer Tramp CL 588 und XT500

  • Hallo,


    Und noch eine rein persönliche Meinung:

    Wenn Du Dich gerne mit Softwaredebugging und Updates beschäftigst,

    dann nimm ein Androidgerät.

    Schau Dir auch mal den Zenectröt an.

    Jeder nach seinen Vorlieben.


    Herzliche Grüße

    Uwe

  • jau ich will kein super teures Radio haben.nach 3 Jahren Frust, möchte ich mal z.b.von Hamburg nach Göttingen fahren ohne dass das Radio keinen Sender halten kann. Wir haben mit dem eingebauten Radio alles versucht. Versch. Antennen mit Verstärker. Stromversorgung vom Auto auf Aufbaubatterie. Hat alles nichts gebracht. Ducato sollte doch ein Nachrüste Radio haben

  • Hallo,


    such Dir einen Kenwoodhändler, der dir das auch einbaut.

    Frage, ob er gerne eine neue Antenne einbauen möchte

    Dann hast Du einen, bei dem Du wieder auf demHof stehen kannst.


    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Was hast du denn jetzt für eins drin, warscheinlich noch ohne DAB oder, die Empfangsprobleme erledigen sich wenn du ein DAB Radio einbaust.

    Ich habe ein 1 DIN Kennwood Gerät drin und das hat einen Super Empfang.

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink


  • Super von der Optik, aber kein DAB Radio integriert. Das normale Analoge Radio wird über kurz oder lang abgeschaltet, es gibt aber DAB Module zum nachrüsten die verbinden sich dann über Bluetooth.

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink


  • In meinem WoMo ist serienmäßig ein Blaupunkt Los Angeles 945 verbaut.

    Um DAB empfangen zu können, benötige ich aber noch eine Blaupunkt Tuner Box 945.

    Diesem Zubehör liegt auch eine zusätzliche Scheibenantenne bei. Scheinbar reicht die im Außenspiegel verbaute Antenne nicht.

    Habe leider nicht genügend Kenntnisse um das beurteilen zu können. :(

    Viele Grüße vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Hallo,


    ich habe auch kein besonderes Radio und hatte einen schlechten Empfang.

    da hatte ich gelesen, das es Sinn macht die Antenne aufs Dach zu setzen und siehe da der Empfang ist wesentlich besser.


    Habe gleich eine Antenne genommen für DAB und Analog.

    Leider ist die Antenne auf dem Bild nicht ganz zu sehen.



    Mfg. Uwe


  • Hallo Uwe,

    wie hast du die Kabel verlegt?

  • Hallo Uwe,

    wie hast du die Antenne auf dem Dach angebracht? Steht die Antenne auf einer Stahlplatte?

    Viele Grüße vom Niederrhein. :wink

    Rolf