Motorradträger am 250iger Ducato

  • Guten Tag in die Runde,

    ich habe an meinem 244iger Ducato einen Motorradträger Eurocarry slide 170 der Firma Weih-tec und möchte diesen gerne am neuen 250iger Ducato (Baujahr 2019) nutzen.

    Hat jemand von euch schon mal den fahrzeugspezifischen Aufnahmeadapter dahingehend umgebaut, dass er am 250 iger (im Bereich der Aufnahme sind keine störenden Teile und auch keine AHK) paßt, wie groß ist der Aufwand der Anpassung ?

    Oder muss es zwingend eine neue Aufnahme sein ?

    Vielen Dank.

    Kai

  • Hallo Kai,

    interessant wäre zu wissen, ob es sich um einen Kastenwagen handelt.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Guten Abend Paul,

    ja, es handelt sich um einen Kastenwagen. Es ist ein Challenger Vany 114, Erstzulassung Mai 2019.

    Wie schon beschrieben, ich habe schon den fahrzeugspezifischen Adapter für den 244iger.

    Angebot für den Weih-tec Adapter für den 250iger liegt bei 400 €. Ich hoffe mal dass mir der hauseigene Schmied den Adapter für weniger Geld für den 250iger umbauen Könnte.

    Danke Kai

  • Hallo Kai,


    an meinem ehemaligen 244er Kastenwagen waren die Halter direkt an den Aufnahmepunkten für die Ahk geschraubt. Gewinde waren vorhanden.


    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Hallo Kai,

    dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber mich würde interessieren ob Du die Aufnahmen hast nachbauen lassen?

    Wir wechseln bald von einem 5,41er auf einen 6,36er und benötigen länge Aufnahmen. Diese sollen bei Weihtech jetzt 490 Euro kosten ...

    Danke & Gruß,

    Ralf