Garantiezeit für meinen 2018er 2.3 Ltr. 590 Edition30 Automatik läuft ab

  • Kann man mir Tips geben ...

    In 3 Wochen läuft die Garantiezeit für meinen 2018er 2.3 Ltr. 590 Edition30 Automatik ab , was die noch offenstehenden Aufbau-Beanstandungen angeht so liegt mir die schriftliche Zusage von Bürstner über den Händler vor . Somit hoffentlich auf der sicheren Seite .

    Bei Fiat habe ich nun 2 kleinere Garantiearbeiten angemeldet . Trotzdem möchte nichts versäumen , was unmittelbar danach nicht mehr möglich ist ohne dann auf Kulanz zu hoffen . Darum die Frage an die Gemeinschaft :

    - Was sollte ich mir vorher noch einmal näher ansehn (ohne jetzige eigene Erkenntnisse) oder vorsichtshalber auf Verdacht ansprechen/melden ?

    - Welche Erkenntnisse lagen dem ein oder anderen vor , die er in die Garantiearbeiten reingeschoben hat/hätte ?

    - Gehe mal davon aus , dass die Werkstatt von sich aus nicht das große Interesse an einer Rundum-Durchsicht in meinem Sinne hat ;)

    Zb. hatte ich gelesen , dass bei einem die Öelwanne schon nach 2 Jahren durchrostet war u. er im Rahmen der Garantie 'ne neue bekam . Werde mich diesbezgl. , wenn es das Wetter zuläßt , noch mal unters Fahrzeug legen .

    Was fällt Euch noch ein - was hattet ihr während der Garantiezeit u. sogar am Ende bzw. kurz danach , fiatmäßig alles zu bemängeln ?

    Gruß

    Gruß :wink

  • Zb. hatte ich gelesen , dass bei einem die Öelwanne schon nach 2 Jahren durchrostet war

    Muss aber ein Einzelfall gewesen sein. Mein Duc ist jetzt 7 Jahre alt und hat keinen erwähnenswerten Rost dort.

    Aber je älter das Fahrzeug wird ........ irgendwas ist immer ...

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#