Radkasten neu bauen

  • Hallo Artis

    Das sieht auch gut aus und ist leicht. Ja, man muß mit jedes Kg sparen. Aus Alu wäre natürlich sehr gut. Ich weis nur, fasst alle WIG Geräte kann man umpolen und mit Minusstrom Alu schweißen. Die Minusschaltung reißt die Oxydschicht vom Alu auf. Weiter gutes gelingen.

    Gruß Wolfgang

  • Hoffentlich gibt es nie einen Reifenplatzer - die herumfliegenden Trümmer würden sogar die Decke zerstören. Es sei denn, es wird noch ordentlich lameniert, beidseitig.

    schöne Grüsse joschr

  • joschr ui! Da hab ich gar nicht so dran gedacht! Von außen (also draußen wo das Rad ist) habe ich ja mit glasfasermatten in 3 Schichten laminiert. Die Ecken habe ich noch zusätzlich verstärkt. Von innen hab ich eine Glasfaserschicht drauf laminiert. Sollte wohl reichen.

    Davon abgesehen, war der original Kasten auch nur aus dünner Plaste.

    Gruß

    Artis

  • Wolfgang46

    Ja, das ist mir bekannt. Nur gibt das Schweisgerät, bei mir auf Arbeit, diese Funktion nicht her. ? Hab schon mit meinem Chef mal vor einiger Zeit nach dieser Möglichkeit geschaut.

    Aber mit der Lösung aktuell sind wir auch sehr Happy.

    Gruß

    Artis

  • Wenn das rein um den Schutz radseitig geht, dann kannst Du ja noch Alu abkanten und die Wanne damit auskleiden.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Hoffentlich gibt es nie einen Reifenplatzer - die herumfliegenden Trümmer würden sogar die Decke zerstören. Es sei denn, es wird noch ordentlich lameniert, beidseitig.

    schöne Grüsse joschr

    Andererseits kann man ja auch was dagegen tun, dass einem der Reifen nicht wegfliegt.

    Normalerweise haben Reifen und oder Felge ja meist einen Vorschaden, oder man fährt mit zu wenig Luft.