Wasser auf Zylinderkopf

  • Hallo Willy,:wink

    ist alt und bekannt. Suche im Forum. Bevor hier wieder der Sturm losbricht.

  • Hast du das WoMo draussen stehen, ohne Carport?

    Wenn ja, solltest du schleunigst abdichten,sonst rosten dir irgendwann die Injektoren fest

    und die dann raus zu kriegen ist ne Arbeit die du nicht wirklich machen willst (falls defekt).

    Wieso ist denn kein Plastikdeckel aufm Kopf?

    Gruß, Karl.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Wieso ist denn kein Plastikdeckel aufm Kopf?

    Gruß, Karl.

    Oha, da habe ich aber ins Klo bebackt...

    habe den 250 ja gerade erst 2 Wochen und von daher noch wenig Plan, eine Abdeckung habe ich nicht auf dem Kopf Bj.08

    das wird dann jetzt was zum Basteln denke ich, dachte es kommt in der Hauptsache durch die Schlitze der Haube,jetzt lese und sehe ich in den Bildern das Thema liegt wo anders, dann werde ich jetzt mal stöbern was ich sobald das Wetter etwas besser ist machen kann.

    vielen Dank schonmal an die Runde.

  • Also ich habe das auch nicht so wirklich in den Griff bekommen und deshalb

    habe ich mir einfach ein Stück magnetische Folie (0,5mm stark) in der Bucht

    besorgt und so zugeschnitten. daß die Flächen mit den Gitterstäben in der Haube abgedeckt sind.

    Dann ist das schon wesentlich besser.

    Es handelt sich offenbar um die Luftschlitze zur Innenbelüftung, soll heissen,

    wenn man die Folie zum Fahren vergisst runter zu machen, passiert auch nichts.

    Mach ich immer so, wenn das Auto draussen steht und es könnte regnen.

    Ist zwar peinlich, aber was tut man nicht alles fürs Womi....

  • Also ich habe das auch nicht so wirklich in den Griff bekommen und deshalb

    habe ich mir einfach ein Stück magnetische Folie (0,5mm stark) in der Bucht

    besorgt und so zugeschnitten. daß die Flächen mit den Gitterstäben in der Haube abgedeckt sind.

    Dann ist das schon wesentlich besser.

    Ist zwar peinlich, aber was tut man nicht alles fürs Womi....

    Gute Idee, aber wie ich lesen konnte bis jetzt ist ein Thema die Dichtigkeit unterhalb der Scheibe zb.

    die Schlitze machen da auch ihren Teil zu , werde mir das mal ansehen wenns etwas wärmer ist...eine Lufthutze würde da sicher auch

    helfen an der Haube.

  • "Einheitliches Verhalten des Handels gegenüber dem Kunden ... den Kunden beruhigen" 8)

    So wie ich das interpretieren, sind diese umfangreichen Maßnahmen, um diese "Störung" zu beseitigen, in den Kundendienst gelegt und somit auch vom Kunden zu zahlen.

    Oder handelt es sich um eine Garantieleistung und/oder Kulanz ?

    Haben wir da Chancen diese Maßnahmen kostengünstig durchführen zu lassen ?

    Jedenfalls hat sich jemand viel Mühe gegeben, das Thema auf Seiten von Fiat zu erkennen und den Mangel zu beseitigen.

  • Das ist eine gute Frage wer zahlt.

    Bei mir war es der Händler. Mit dem Hinweis auf Gewährleistung und was Steuergeräte kosten im Austausch hat er gesagt mach einen Termin bei Fiat ich übernehme das.

    Und das hat er auch gemacht.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink