Ducato 230 2,5 tdi Antriebswelle links

  • Bin auch dabei die Antriebswelle zu wechseln. Erstmal gibt es eine Fuelle an Auswahl. Nun kommt das gleiche Problem mit dem Wellendichtring. Bei AUTODOC gibt es einen, der hat einen Inedurchmesser von 16mm und einen AD von 24 mm. Das erscheint mir ein bisschen wenig. Hab die Welle noch nicht ausgebaut, warte erst auf die neue. Ducato 244, Bj 2006, 2,8 JTD, Manuelles Schaltgetriebe. Rechte Seite

    Wellendichtring, Differential CORTECO 07019089B

    Den Ring der für Dein Fahrzeug benötigt wird ,habe ich direkt über Deinem Beitrag schon beschrieben:/

    Bergauf glüht der Motor, bergab glühen die Bremsen :D
    Reisemobil 6/16

  • Ich nehme unterwegs in solchen Fällen die 3/4 Zoll Nuss mit Knebel, ein 4kant Rohr mit 1m Länge als Verlängerung und eine 50kg Federwage.

    Wenn es fester wird muss man auf einen rechten Winkel achten.

    50 kg x 1m = 490,5 Nm

  • Ich nehme unterwegs in solchen Fällen die 3/4 Zoll Nuss mit Knebel, ein 4kant Rohr mit 1m Länge als Verlängerung und eine 50kg Federwage.

    Wenn es fester wird muss man auf einen rechten Winkel achten.

    50 kg x 1m = 490,5 Nm

    Gefällt mir! So mache ich das auch! Die Methode funktioniert auch bei 70kg Körpergewicht und einer Markierung bei 71cm von der Schraubenmitte.

  • Den Ring habe ich gefunden und, ja, es ist SW50. Also 450 NM. Muss ich nur schauen wo ich so einen Drehmomentschluessel herbekomme. Meiner geht nur bis 350NM. Danke

    Drehmomentschlüssel 200 Nm und ein Getriebeaufsatz 1:3. Kfz und auch LKW Werkstatt haben so etwas.

    Bergauf glüht der Motor, bergab glühen die Bremsen :D
    Reisemobil 6/16