Neue Starterbatterie 110 AH

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Habe dort bereits vor zwei Jahren diese hier gekauft als wir gerade in Kiel in der Nähe waren:

    https://www.ebay.de/itm/PKW-Batter…71ca7%7Ciid%3A1

    Kauf war vorsorglich, da er schlecht ansprang und die Originale bereits 10 Jahre alt ist. Funzt aber immer noch. Habe dort aber auch drei neue Aufbau-Batterien erworben und gestern mal wieder durch gescheckt. Sie sind noch super intakt. Würde bei dem Anbieter immer wieder kaufen. Denke der macht guten Umsatz, so dass man frische Batterien erhält.

  • Ich hatte 2015 meinem DUcato X250 Multijet 100 Ez 2007 nach knapp 9 Jahren (+2 Tiefentladungen) mal eine neue Starterbatterie gegönnt.

    Da ich schon mehrfach von B I G = Batterie Industrie Germany Batterien für PKW und Motorroller gekauft und gute Erfahrungen gemacht hatte, habe ich diese hier eingebaut und die hielt problemlos bis zum Verkauf des WoMo letztes Jahr ......

    BlackMax Autobatterie 12V 100Ah 850A von B I G = Batterie Industrie Germany

    https://www.batterie-industrie-germany.de/autobatterie-12v-100ah-blackmax

    Die gleiche Batterie gibt es in gleichen Abmessungen auch als 110 V Batterie

    BlackMax Autobatterie 12V 110Ah 950A

    https://www.batterie-industrie-germany.de/autobatterie-12v-110ah-blackmax

    Ich war und bin nicht bereit für eine Batterie Wahnsinnspreise von 150 - 250 € auszugeben.:thumbdown:

    Alle von mir bei B I G gekauften Starterbatterien , wie im übrigen auch eine AGM / GEL 110 AH AUfbau-/Solarbatterie, waren preisgünstig und jeweils sehr zuverlässig / langlebig.

    Ich würde dort jederzeit wieder kaufen.:ja

    Gute Fahrt:fahren + Gruss ausm Rheinland:wink

    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)

  • Moin,

    habe heute bei Kortenbrede angefragt und auch bestellt. Flybat 100 Ah/830 A knapp 100.-- plus ca. 5.-- Versand. Flybat habe ich auch in einem PKW und bin damit noch zufrieden. Im ehem. PKW hatte ich Varta.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Habe am 27.12.2019 in Genua beim Fiat Händler eine neue Firma 110 AH Starterbatterie gekauft, Preis 160€. Mein Ducato ist Baujahr 2013, also kein Rumesblatt von Fiat. Aber ich muss sagen ich hätte mehr nach Ihr schauen müssen, es hat in den Kammern viel Wasser gefehlt.

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • Hab dazu noch ne andere Frage zum Versand und zum Batterie-Pfand.

    Bekommt ihr das Pfand immer zurückerstattet von den verschiedenen Versendern?

    Bei den Versendern bei denen ich bisher bestellt hatte, diese haben immer erstattet.

    Allerdings habe ich auch schon mal erlebt, daß einer bei der telefonischen Anfrage meinte, er erstattet generell nicht. Hab dann dort eben nicht bestellt.

    Wie handhabt ihr das?

    Und noch was: Wie ich das so sehe, haben manche wartungsfreie Batterien (geschlossene mit Labyrint-Deckel) verbaut und manche eben noch Batterien die man nachfüllen kann. Wenn ich mich recht erinnere ist bei uns eine wartungsfreie, geschlossene verbaut.

    Aber da muß ich jetzt direkt mal nachschaue, unsere ist mittlerweil auch 9 jahre alt, eher 10, weil EZ ja schon 9 Jahre her ist.

    Grüße Dietmar

  • Hallo Dietmar,

    bei dem Händler, bei dem ich bestelle, kann ich, wenn die alte Batterie bereits hier über den Recylinghof entsorgt wurde und dort die Bestätigung erhalten habe, von der Rechnung bei der Bezahlung abziehen oder das Pfand wird nachher wieder zurück überwiesen. In beiden Fällen schickt man einfach die Rechnung und den Entsorgungsnachweis entweder per Post oder elektronisch an den Händler.

    Bei vielen Anbietern in der Bucht steht, dass der Nachweis innerhalb von 14 Tagen nach Empfang der alten Batterie bei denen vorliegen muss. Das ist dort,bei dem ich kaufe, nicht der Fall.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

    Einmal editiert, zuletzt von Gidi (18. Februar 2020 um 11:02)

  • hallo Paul, schau doch mal bei : autobatterien-billiger.de . Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß

    Helmut :wink:wink

  • Hallo Helmut,

    hat sich bei mir hoffentlich ersteinmal erledigt. Habe bei Kortenbrede bestellt und auch schon erhalten und eingebaut.

    Hoffe mal, dass ich mit der Batterie die selben guten Erfahrungen mache, wie sonst mit Batterien von dort.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Hol den Fred mal wieder hoch. (Sorry an alle die Fred heissen ;))

    Nachdem sich meine Original Batterie nun nach über 9 Jahren verabschiedet hat, hab ich gestern auf die Schnelle ne neue bestellt, eine 100 Ah. (Hatte irgendwie die 100 im Kopf, vielleicht weil die auch für den PKW passt)

    Hatte gestern nochmal geladen und vorher eine Kontrolle gemacht, dabei gesehen daß ich tatsächlich ne 110er drin habe, na ja egal.

    Die 100er wird schon ne Weile funktionieren. Ggfs. könnte ich die auch in den PKW packen, dort ist sie auch nicht mehr ganz frisch.

    Ach noch was, auch nach dem Laden ist die Batterie absolut nicht mehr brauchbar, d.h. der Motor springt nicht an, die Spannung fällt komplett ab, an der Batterie gemessen.

    Etwas seltsam empfinde ich das schon daß die Batterie innerhalb so kurzer Zeit total den Geist aufgibt, Leerlaufspannung war noch 12V, also tiefentladen war sie nicht.

    Ende August sind wir noch gefahren und es waren wenig Anzeichen dafür da...

  • Etwas seltsam empfinde ich das schon daß die Batterie innerhalb so kurzer Zeit total den Geist aufgibt,

    Das kann manchmal sehr schnell gehen: vor einigen Jahren im PKW: gestartet ohne Probleme, knapp eine Stunde Autobahn, dann angehalten und wollte nach ca. 30 min weiter. Nur noch Klack und alle Lampen aus. Gut, die war auch schon über 9 Jahre.

    Beim Mobil habe ich Anfang des Jahres nach 8 Jahren auch eine neue gebraucht

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Tach

    Nur mal so neben bei erwähnt.Die Ladegeräte (nicht grundsätzlich jedes) für die Wohnraumbat. Laden keine tiefentladenen Batterien weil sie "meinen" es ist etwas kaputt!

    Die Spannungschwelle also die noch Restladung ist dann etwa 2 Volt !!

    Eine recht tiefe Entladung ist keine Tiefentladung.

    Bis neulich,roma

  • Bei 12V Ruhespannung hat die Batterie etwa 10% Ladung, das ist für eine Starterbatterie tödlich.

    Wir reden hier nicht von einer Versorgungsbatterie kurz nach Entladung, die dann sofort wieder geladen wird.

  • Bei 12V Ruhespannung hat die Batterie etwa 10% Ladung, das ist für eine Starterbatterie tödlich.

    Offensichtlich ist es Dir ( weiterhin ) nicht möglich einzuräumen, dass Du Unrecht hast. Es geht hier um eine einmalige Spannungsaufnahme von 12 V, wobei die Höhe der Ruhespannung lediglich aussagt, dass es sich um eine entladende Batterie handelt. Nicht mehr und nicht weniger. Eine einmalige Entladung einer Starterbatterie, aus welchen Gründen auch immer ist keineswegs "tödlich" für den Akku.

    Dieser sollte allerdings schnellstmöglich wieder aufgeladen werden, auch ist eine ( regelmäßige ) vollständige Entladung nicht gut für die Lebenserwartung.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Etwas seltsam empfinde ich das schon daß die Batterie innerhalb so kurzer Zeit total den Geist aufgibt,

    klingt nach einen Zellenkurzschluss.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Da unsere Batterie aus 2012 stammt habe ich heute vorsichtshalber eine neue Batterie geordert :

    https://www.batterie-industrie-germany.de/blackmax-12v-1…-werkstattlampe

    Der Shop hat keine Batterie Gebühr von 7,50 Euro berechnet (bei anderen Artikeln wurde das berechnet zusätzlich)

    Für 72,90 Euro scheint mir der Preis ganz gut

    Da kaufe ich schon seit über 12 Jahren und auch genau diese Blackmax Batterien in den unterschiedlichsten Ampere Stärken für alle Familien Autos .

    Bin immer gut damit gefahren und kann auch keine Unterschiede zu „ Markenherstellern“ hinsichtlich Haltbarkeit oder Zuverlässigkeit feststellen .

    ( die Lampe war allerdings schnell defekt?? bei mir)

    Martin