Dunlop-Luftfederung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    für meinen Hymer Exsis-t mit AL-KO FG bin ich auf der Suche nach einer Luftfederung.

    Neben Goldschmitt und AL-KO wurde mir auch Dunlop angeboten. Deutlich preiswerter!

    Hat jemand Erfahrung mit der Dunlop-Luftfederung?

    Für Hinweise wäre ich dankbar.

    Viele Grüße

    Peter

  • Meine Bälge als solches sind auch von Dunlop, die Art der Befestigung mit Teilegutachten sind vom Anbieter der LF.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Ich fahre meinen Alko-Doppelachser seit 5 Jahren mit der Dunlop-Luftfederung, problemlos und mit deutlich besserem Fahrverhalten.

    Habe sie in Nordeutschland einbauen lassen, firmiert jetzt unter "luftfederungen-shop.de". Preise vergleichen lohnt sich wie immer.

  • Hallo,

    ich habe Zusatzluftfedern von der Fa. Goldschmitt, da steht "Firestone" auf den Bälgen. Also kauft Golschmitt auch "irgendwo" ein. Bei Goldschmitt waren im Preis aber auch alle möglichen Teilgutachten enthalten, sogar für für eine Achslasterhöhung, was bei anderen Firmen nicht selbstverständlich ist.

    Gruß rodomo :) Roland