Dometic Wechselrichter an Knaus CI-BUS anschliessen ?

  • Hallo zusammen,

    mich beschäftigt gerade das Thema CI-BUS in meinem Knaus SUN-TI. Vielleicht ist je das eine oder andere hier im Forum unterwegs, welcher sich ebenfalls schon einmal mit dem Thema auseinandergesetzt - oder anderweitig Informationen oder sogar praktische Erfahrungen damit hat. Meine bisherigen Recherchen im Internet haben leider wenig an Informationen erbracht.

    Konkret geht es darum, ob man einen Wechselrichter (Dometic SinePower DSP 1812T) -welcher ja CI-Bus fähig ist/ sein soll) - auch irgendwie direkt in die Bordelektronik einbinden kann. Ziel wäre die Bedienung über das zentrale CI-Bus Bedienpanel.

    Ab Werk wurde eine Klimaanlage von Dometic verbaut (Freshjet), welche ebenfalls CI-BUS fähig ist - und sich ab Werk über das zentrale Bedienpanel steuern lässt. Ich finde es sehr komfortabel - daher würde ich den Wechselrichter auch gern ebenfalls integrieren.

    Die Frage ist eben, was hier tatsächlich geht...

    Freue mich auf Eure Antworten

    Gruss Jens

    Edit: Link korrigiert. Gruß Laika78