Hallo
Ich habe festgestellt das bei meiner alten Dame die Einspritzpumpe undicht ist.
Gibt es eine Anleitung zur Reparatur?
Und eine Bestellnummer vom Reparatur Satz.
Danke schon mal.
Hallo
Ich habe festgestellt das bei meiner alten Dame die Einspritzpumpe undicht ist.
Gibt es eine Anleitung zur Reparatur?
Und eine Bestellnummer vom Reparatur Satz.
Danke schon mal.
Hm,
unter Google, VEP abdichten, finde ich auf Anhieb einiges
Gruss Emil
sorry dann bin ich wohl zu Blöd für Google.
Hallo,
wer eine Einspritzpumpe im eingebauten Zustand repariert sollte auch für die Arbeit haften.
Schnell können dabei in der Pumpe, wenn man den Deckel löst, Teile auseinanderfallen, so dass beim Start des Motors Beschädigungen in der Pumpe auftreten.
Eine undichte Pumpe würde ich ausbauen und im senkrechten Zustand den O-Ring erneuern. Bei der Arbeit nicht vergessen, dass die Papierdichtung am Anschluss der erneuert erden muss.
Dann muss der Einspritzzeitpunkt wieder eingestellt werden.
Viele Grüße
drahtlos
Hmm...ja. Da gibts tolle Anleitungen, wie man im eingebauten Zustand den O-Ring des Hochdruckteils tauschen kann. Hab mich mal damit beschäftigt, weil meine da auch undicht war. Das ist schon abenteuerlich, ich hab’s gelassen. War irgendwas wie alle Schrauben am HD-Teil ein paar Umdrehungen lösen, Hochdruckteil etwas abziehen, alten O-Ring durchschneiden und rausziehen, neuen O-Ring über den Hochdruckteil und die vier Schrauben popeln und eine Schraube nach der anderen komplett raus- und wieder reindrehen, dass der O-Ring da hinrutscht wo er hin soll, also „hinter“ die Schrauben kommt.
Nachteil: Schraube (-n) nur etwas zu weit rausgedreht, dann fliegen alle Kleinteile im HD-Teil durcheinander und beim Startversuch wird alles geschrottet.
Ich war zu feige und hab das Ding bei Bosch bzw. Knoll machen lassen. Die anderen Dichtungen gehen eh nur, wenn man das Ding komplett zerlegt.
Hallo
Die Schraubenzentrale kann sowas ! Mein J5 war an esp auch undicht .Findet hat das repariert im eingebauten Zustand !
Wo ist dein Standort ungefähr ! Dann kann man dir noch besser helfen!!
Mfg Jason
Hallo,
wie Yogibear es beschrieben hat, so kenne ich die Anleiung.
Wenn die Schrauberzentrale das im eingebauten Zustand kann und macht, dann hast Du viel an Geld und Arbeit gespart. Verbringe einen schönen Tag am Nord-Ostsee-Kanal.
Viele Grüße
drahtlos
Genau. Wenn die das können, dann machen lassen.
Allerdings hat sich der TE gar nicht dazu geäußert ob wirklich der HD-Teil undicht ist...
nein das weis ich ja auch noch nicht.
Ich wollte nur wissen ob es eine Anleitung gibt zur richtigen Reparatur. Im ausgebaut zustand.
Und die Nummer vom Reparatur Satz.
Hallo,
wenn das Endstück der Pumpe (sicherlich etwas angerostet) nass bzw. feucht ist, dürfte der eingebaute O-Ring durchlässig sein.
Zum Ersatzteil ist zu sagen, welche Pumpe ist eingebaut? Wenn es sich um eine Pumpe von Bosch handelt, gibt es dort unter der
Typ-Bezeichnung in jeder Bosch-Filiale auch den passenden O-Ring.
Viele Grüße
drahtlos
Danke. Werde nach einem Typenschild suchen.
Danke. Werde nach einem Typenschild suchen.
Leg dich drunter und schau hoch, ist auf der Unterseite. Sollte VE 22-7 draufstehen, ist die für den Sauger. OE-Nummer Fiat ist 4808592.
das Typenschild ist bei einer Bosch-Pumpe im Pumpengehäuse eingraviert und bei einer eingebauten Pumpe von der Fahrzeugunterseite zu sehen.
Unsere Pumpe hat die Bezeichnung VE 22 - 5.
Viele Grüße
drahtlos
Hallo Drahtlos,
deine Informationen zum Typ deiner Pumpe ist nutzlos wenn du nicht bekannt gibst, welch ein Motor du in deinem Auto hast. Es wäre schön, wenn du deine Auto - Angaben in dein Profil einträgt.
Danke!
Gruß Siegfried!
Hallo Drahtlos,
deine Informationen zum Typ deiner Pumpe ist nutzlos wenn du nicht bekannt gibst, welch ein Motor du in deinem Auto hast. Es wäre schön, wenn du deine Auto - Angaben in dein Profil einträgt.
Danke!
Gruß Siegfried!
Steht doch da. Oder was denkst woher alle anderen das wissen? Oder warum ich die Daten zu der Saugerpumpe oben gepostet hab?
Steht doch da. Oder was denkst woher alle anderen das wissen? Oder warum ich die Daten zu der Saugerpumpe oben gepostet hab?
Hallo Yogibear,
Natürlich, deine Angaben kann ich auch dem 2,5L SD zuordnen. Doch ich habe "Drahtlos" angesprochen. Er hat in #13 den Pumpentyp VE 22-5 genannt. Diesen Pumpentyp hätte ich gern einem Motor zugeordnet.
Gruß Siegfried
Doch ich habe "Drahtlos" angesprochen.
Sorry, überlesen.
Hallo,
wir fahren den Motortyp 8144.61 mit 53 KW ubd 2428 ccm Hubraum.
Viele Grüße
drahtlos
Danke Drahtlos!
so konnte jetzt endlich danach schauen.
die Pumpe ist:
0460494189
VE R 22-7
015646 49703
Allerdings sind wir am Wochende 300Km damit gefahren jetzt ist sie seit 3 Tage Trocken.
Sehr seltsam.