Prepaid Datensim

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Ich fahre mit meinem Telekom Unlimited Tarif sehr gut. Zahle 39,33 € und hab keine Datenbegrenzung in Europa und der Schweiz. Dazu hab ich eine Multi Sim. Eine ist im Handy, die andere im 5G Hotspot.

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • Ich fahre mit meinem Telekom Unlimited Tarif sehr gut. Zahle 39,33 € und hab keine Datenbegrenzung in Europa und der Schweiz. Dazu hab ich eine Multi Sim. Eine ist im Handy, die andere im 5G Hotspot.

    Den haben wir auch. Dazu noch eine Partnerkarte, die auch unbegrenztes Datenvolumen hat. Die Handys stellen bedarfsgerecht einen Hotspot für andere Geräte zur Verfügung. In Europa ist das Datenvolumen je Karte auf 80 GB begrenzt. Das war trotz Internetradio etc. für uns mehr als ausreichend. Wir zahlen allerdings 55 € für die Hauptkarte; 19,95 € für das zweite Handy.

    Knaus Van I 600 MG :klatsch

    ____________________________________________
    Machen ist wie wollen, nur krasser.. :fahren

  • Den haben wir auch. Dazu noch eine Partnerkarte, die auch unbegrenztes Datenvolumen hat. Die Handys stellen bedarfsgerecht einen Hotspot für andere Geräte zur Verfügung. In Europa ist das Datenvolumen je Karte auf 80 GB begrenzt. Das war trotz Internetradio etc. für uns mehr als ausreichend. Wir zahlen allerdings 55 € für die Hauptkarte; 19,95 € für das zweite Handy.

    Knapp 900 Euro im Jahr nur für telefonieren :telefon und Datenvolumen ist nicht gerade wenig.

    Für Rentner nicht zu stemmen. X/

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Ich probiere gerade das ALDI Jahrespaket aus. 365 Tage mit 12GB. für 60Euro. Mit EU Roaming funktioniert das.

    Vorteil: das RestVolumen verfällt nicht jeden Monat sondern nur am Ende des Jahres und man muss sich nicht so oft drum kümmern.

    Nachteil: weiss ich noch nicht

    Gibt es auch mit 50 oder 100 GB.

    Vorsicht: In Ländern , die beim EU Roaming nicht mitmachen, wird immer gern das Restguthaben geplündert wenn man zu spät die Simkarten abschaltet, auch wenn man nichts benutzt.

    Ich versuche mir anzugewöhnen, Mobile Daten nur dann einzuschalten, wenn ich unterwegs kein WLAN habe und wenn ich etwas im Netz machen möchte.

    So habe ich in gut 3 Monaten nur 2 GB verbraucht.

  • Hallo,

    Sind jetzt wieder zurück. Hatten überall Empfang. Verbraucht haben wir keine 100 G. In Österreich und Deutschland hat es auch funktioniert.

    Gruß Nikolaus

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)

  • Hallo,

    Sind jetzt wieder zurück. Hatten überall Empfang. Verbraucht haben wir keine 100 G. In Österreich und Deutschland hat es auch funktioniert.

    Gruß Nikolaus

    Hi, ich suche für mein Tablett eine reine Daten Sim-Karte um in Korsika auch ohne WLan auszukommen. Wie und wo hast Du die jetzt gekauft und was gibt es zu beachten?

    Schaffe ich das noch bis Donnerstag?

    Gruß

    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Hallo,

    zur Zeit gibt es von Windtre ein Sonderangebote.

    300 GB in 5G für 24,99 gültig drei Monate,

    oder

    150 GB in 5G für 19,99 auch drei Monate gültig.

    Natürlich kann man einen Teil von der Karte auch auf Korsika nutzen.

    Ich hole mir Anfang Oktober wieder eine in Sterzing.

    Gruß Nikolaus

    windtre

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)

  • Habe jetzt eine Seite gefunden auf der jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für den Kauf einer Simkarte in Frankreich eingestellt hat.

    Da kann man an einem (also schon mehrere) Automaten von "Free-Mobile" eine Simkarte rauslassen. Die gilt dann nach Aktivierung vier Wochen und kostet knapp 25 € für 100 GB LTE. Das lasse ich mir jetzt mal durch den Kopf gehen.

    Schönen Sonntagabend noch.

    Gruß

    Öschi

    PS. Ok die sind spärlich auf Korsika

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Super Beschreibung!

    Frage:

    Wir fliegen am 13.9 in die USA.

    Hat eventuell jemand einen Tipp wo ich eine Daten-Simkarte am besten Erwebe

    Beziehungsweise welcher Anbieter für USA zum Kauf einer Daten-Simkarte zu empfehlen wäre.

    Herzlichen Dank schon mal im voraus

    Gerhard

    :wink:klatsch:wink

  • Hi ich war im Juli in New York und hatte die TarviSim vom grossen A......

    atte sie in einem freigeschaltete Handy und es hat toll funktioniert

    travSIM USA SIM Karte | Nutzt das T-Mobile Netzwerk | 10GB Daten bei 4G/5G Geschwindigkeit | SIM für die USA kann in iOS und Android Geräten genutzt Werden | USA SIM Karte 30 Tage (30GB) https://amzn.eu/d/5dpSij5


    Einfach einreisedatum registrieren und schon klappt es

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Genieße jeden Tag, man weiß nie wie schnell es vorbei ist.