Eiszapfen an der Decke

  • Hallo zusammen,

    wir haben heute einen neuen Teilintegrierten angeschaut. Als der Verkäufer das Hubbett herunterließ kamen dahinter Eiszapfen an der Decke zum Vorschein. Eine dahinter liegende Stossleiste war wellig.

    Wie denkt ihr darüber? Der Verkäufer wurde etwas verlegen und machte es schnell wieder hoch. Das sei normal.

    Gruß

    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von JHS (21. Januar 2020 um 23:15)

  • eiszapfen im inneren eines unbenutzten fahrzeuges?

    wo wäre da die feuchtigkeit hergekommen?

    also klassischer wasserschaden - und kein geringer, wie es ausschaut. tolles vorführmodell.

  • Belaßt es bei der Besichtigung.

    Das Teil ist undicht und der Verkäufer unseriös.

    Eiszapfen in einem "gesunden" Reisemobil ist keinesfalls normal

    und auch das Verhalten des Händlers/Verkäufers entspricht nicht der Normalität.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Eiszapfen bilden sich bei fleßendem Wasser(tropfen) und Frost. Fließendes Wasser IM WoMo sollte nur im Bereich Naßzelle Wasserhahn / Dusche sein oder Küchenbereich Abspülbecken......

    An der Decke kommts von weiter oben, also von Außen, und das ziemlich massiv.

    Wie alle Vorredner - FINGER WEG !!

    Gruß Lukas

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja

  • Hm,

    ich hatte ja schon Einzapfen am S... als ich noch Outdoor in Olivgrün gemacht habe...aber im Auto selbst im Lappenwinter nicht einmal ansatzweise.

    Die besichtigte Karre war einfach undicht.

    Finger weg.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Moin,

    alles eine Frage des Preises und des handwerklichen Geschickes.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Moin,

    alles eine Frage des Preises und des handwerklichen Geschickes.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Naja, wer weiß, was da noch so nicht wider besseren Wissens des Verkäufers im Argen liegen könnte.

    Denke, wenn er diese Auffälligkeit mit entsprechendem Auftreten in Kundenorientiertheit begegnet wäre, dann könnte ich Bernd zustimmen, aber so geht es eher ums Hof freibekommen...

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Moin,

    alles eine Frage des Preises und des handwerklichen Geschickes.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Hallo,

    meinst du, was der Händler zahlt, wenn einer die Tropfsteinhöhle nimmt ;)

  • ....wo hat der TE von einem Händler geschrieben? Nur vom "Verkäufer" - auch nicht von einem Neufahrzeug....

    Gruß Lukas

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja

  • ....wo hat der TE von einem Händler geschrieben? Nur vom "Verkäufer" - auch nicht von einem Neufahrzeug....

    Gruß Lukas

    naja wenn da steht " wir haben uns einen neuen Ti angeschaut " könnte man schon davon ausgehen! Ansonsten schreibt man ja wir haben uns heute " einen Ti angeschaut" oder " ein anderes angeschaut"