Ausbau Lenkrad 244 wie ?

  • Ehrlich....

    Durch ein Fachmann mit Pyroschein für Airbag.

    Durch deine Frage, habe ich das Gefühl, du solltest es vom Fachmann aus- und einbauen lassen.....

    Ist ja auch nicht ungefährlich.

    Viele Grüße Micha

  • Bei mir (ohne Airbag) 2 Schrauben von unten - ich glaube es waren Inbus und unter der Hupenabdeckung kommt dann einen Sechskant-Mutter zum Vorschein.

    Diese muss allerdings dann erneuert werden und natürlich mit dem richtigen Drehmoment angezogen wieder werden.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Moin Jorgito,

    ich glauben nicht das in Deinem N&B Arto ein Airbag verbaut ist.

    In den Unterlagen wie BA und Verkaufsprospekt wurde 2005 / 2006 kein Airbag angeboten.

    Gruß aus dem Rheinland

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Wie Heiko schreibt - bei mir sind aber von unten Torx drin, weiß nicht, ob das original ist.

    Einfach mit 'nem Handy fotografieren, dann sieht man, was da für Schrauben verwendet sind.

  • Mein Lieber , mein Scholli ..

    bau es ab, oder lass es bleiben. Wer nicht wagt, gewinnt nicht.

    Von wem nur, willst Du denn ein Entschuldigen Deines Handelns haben ??

    Anleitung Lenkradausbau, Airbagausbau, wie auch immer, gibts im Netz zu hauf :wink

    Gruss Emil

  • Moin,

    Deswegen schrieb ich ja, „Fachmann“

    Wenn Er noch nicht mal weiß, Airbag ja-oder nein....

    Es geht doch um Sicherheit, mach kein Mist.... bitte.

    Viele Grüße Micha

  • Moin Heiko,

    die Abdeckung der Hupe lässt sich abziehen, gibt es da etwas zu beachten ?

    Habe Multifunktionslenkrad.

    Gruß

    Jorgito

    Hallo,

    bei mir ist da nur ein Kabel für die Hupe. Beim Multi-Lenkrag bin ich überfragt.

    Wichtig: Lenkwinkelsensor nicht verdrehen!!!

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • @ emil und micha.....auf euer gequasche kann ich getrost verzichten :( :evil::cursing:

    ich wollte am sonntag zum fahrzeug und das lenkrad ausbauen, nur steht es 80 kilomter weg und ich wollte nicht unbedingt die komplette werkstatt mitschleppen....kann einer konkret sagen was ich an werkzeug für den ausbau benötige ?

    @ heiko ich gehe mal davon aus, dass da auch nur ein kabel sein wird, womit die tasten auf dem lenkrad verbunden sind

    Wer spart hungert für die Erben !!

  • @ emil und micha.....auf euer gequasche kann ich getrost verzichten :( :evil::cursing:

    Bist du dir sicher?

    Gefühlt kannst du nur cool schreiben, also so

    Walt Disney Sätze, a la Entenhausen.

    Deine Fragestellung zeigt mir ein ganz anderes Bild. Aber Hauptsache immer schön cool.


    Dann trotzdem viel Erfolg, hoffentlich konntest du zwischenzeitlich feststellen, ob dein Lenkrad mit oder ohne Airbag ist.


    Viele Grüße Micha

  • Wenn du mal auf Fragen gescheit antworten würdest, dann könnten wir uns das Gequatsche hier sparen.

    Ja es ist ohne Airbag, aber zu dieser Lösung hast du leider nicht beigetragen :(

    Ade

    Wer spart hungert für die Erben !!

  • Ja es ist ohne Airbag, aber zu dieser Lösung hast du leider nicht beigetragen :(

    Ade

    Beitragen?

    Musst doch nur lesen....wenn Airbag drin, dann steht Airbag drauf....


    Alles Gute Micha