Kabelstärke Batterien verbinden

  • naja, dann werde ich mir die Kabel für die Batterieverbindung mit 95² konfektioniert bestellen und den WR mit den 70² anschließen. Dann sollte das wohl passen. Und sollte ich doch mal in die Verlegenheit kommen, meine Truma Combi über WR auf Strom laufen zu lassen und die Kabel werden mir zu warm, dann tausche ich sie gegen dickere aus oder lege je ne zweite Leitung an Plus und Minus.

  • Jo. Auf der kleinen Stufe geht das schon ne Weile. Dann hat der Booster aber schon gut zu tun. Ist ja nur für "Notfall" Und die 200ah schnell platt...

  • naja, dann werde ich mir die Kabel für die Batterieverbindung mit 95² konfektioniert bestellen und den WR mit den 70² anschließen. Dann sollte das wohl passen.

    Mit dem Argument „das sollte dann wohl passen“ würde ich persönlich weder eine Strom- noch eine Gasinstallation durchführen. Wenn mein WR 5kW kann, würde ich das Kabel auch danach dimensionieren und die Sicherung dem Kabelquerschnitt entsprechend wählen.

    Sicher nicht den Kabelquerschnitt anhand meiner geplanten Verbraucher auswählen und, wenn‘s Kabel dann doch warm wird, nachbessern.


    Aber jeder wie er mag.