vollautomatische Satelitenantenne Selfsat Snipe

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Womo-Gemeinde

    Ich habe mir vor gut drei Jahren die Vollautomatische Satelliten Antenne Selfsat Snipe Single auf mein altes Womo in einer Fachwerkstatt einbauen lassen (bin bis auf Kleinigkeiten damit sehr zufrieden). Da ich einen eigenen Stellplatz für mein Womo im Freien habe für die Zeit des Nichtgebrauchs, ärgere ich mich jedes Frühjahr, das die zusammengeklappte Antenne auf der Empfangsfläche grünlich verschmutzt ist. Ich habe das Internet mehrmals stundenlang nach einer Abdeckung für eine solche Art von Antenne erfolglos durchsucht. Weiß von Ihnen vielleicht jemand, ob es eine solche Schutzhülle überhaupt gibt und, wenn ja, von welcher Firma sie zu beziehen ist ? Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich schon einmal im voraus.

    Mit den besten Grüßen aus dem Rheinland

    Gerd, der Hammerhai

  • Moin, hatte auch eine Snipe.

    Wurde leider auch nicht fündig.

    Als ich nichts gefunden habe,

    hab ich bei Amazon einfach eine Radabdeckung gekauft.

    Rüberstülpen und der Gummizug hält die Abdeckung fest.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Hallo Hammerhai,

    Wenn Du im Freien steht’s wird doch auch dein Womodach grün, auch wenn Du die Snipe abdeckst. Also musst Du doch sowieso putzen oder soll nur die Antenne sauber sein?

    Gruß Bernd