Reparatur 5. Gang am Niederrhein

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen, habe mein Anliegen wohl in der falschen Rubrik, Getriebereparatur in Hessen, eingetragen. Noch einmal in Kurzform. Auf der Rückreise von Spanien hat sich in Luxemburg der 5. Gang ohne Geräusche butterweich verabschiedet. Stehen noch bis morgen in Piesport an der Mosel und wollen dann gemächlich nach Duisburg. Suche deshalb am Niederrhein eine Werkstatt, die die Reparatur des Getriebes durchführen kann. Sollte aber außerhalb einer Umweltzone liegen. Das Getriebe wurde vor unserer Abreise im September überprüft. Getriebeölstand war 1 cm über max. am Messstab. Außerdem wurde noch ein Aditiv von Augustin eingefüllt. Warum also der Defekt. Hoffe auf ein paar Werkstatt Tipps.

    Grüße vom FFBler:wink

  • Hallo! Ich zitiere: Warum also der Defekt? Weil das Getriebe ursprünglich ein 4 Gang Getriebe war, und der 5. Gang dann noch hinten "drangebaut" wurde. Und dann sind die Umstände für den 5. Gang nicht prickelnd und dann verabschiedet sich das ab und zu. Ok, bisspäter, Viki

    leben und leben lassen

  • Kein grosses Ding , 5. Gang paarung komplett , und Platte neu . Mit 2 Mann die wissen was se tun und Hebebühne in 2 - 2 1/2 stunden erledigt . Du musst allerdings wissen ob ein Kugellagergetriebe oder Rollenlagergetriebe verbaut ist , sonst kannst nicht zuerst die Teile ordern . Das heisst des Auto bleibt mit offenen Deckel auf der Bühne bis die Teile ankommen .

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)