Solaranlage aus china

  • Ja, was soll man sagen.

    Ist eben Chinaware.

    Hatte damals auch nach so etwas geschaut.

    Ist mir bisschen zuviel zusammen gewürfelt.

    Hab dann lieber ne "Mark" mehr ausgegeben und das Zubehör

    einzeln für meinen Gebrauch gekauft.

    Vieleicht bleibt es bei dir ja auch nicht bei den Kühlboxen.

    Dann ärgerst du dich vielleicht, das du nicht gleich

    eine Nummer größer und bessere Qualität gekauft hasst.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Kenne jetzt keine Solarpanels die nicht aus China kommen.

    Ich würde aber die Sachen auch selbst zusammen stellen, du brauchst doch eh nur einen 'gscheiten' Regler, ein oder 2 Solarpanel(s) und Kleinmaterial, wie Kabel Stecker etc.

    Nen Regler holst du von Votronic oder Victron, fertig.

  • Hab es auch hier zusammen gestellt, und dann hast du auch jemanden den du Fragen kannst wenn Probleme sind

    Ich habe vor zwei Jahren bei Solar Kontor gekauft und bin super zufrieden damit.

    Gruß Willi

  • Hallo

    Zitat

    Hab meine Solaranlage auch selbst zusammengestellt. Alles von Fa.Prevent-Solar.

    Gruß Bernd

    Das sind aber auch China Module wo nicht mal der Hersteller genannt wird.

    Gruß NetFritz

  • ich habe mir über ebay ein Panel mit 150 Watt und einen dazu passenden MPPT Regler mit Fernanzeige gekauft ud selbst eingebaut. Auf unserer 8 wöchigen Skandinavientour habe ich nicht einmal Strom "nachtanken" müssen. Funktioniert seit 2018 einwandfrei. :wink

  • ich habe mir über ebay ein Panel mit 150 Watt und einen dazu passenden MPPT Regler mit Fernanzeige gekauft ud selbst eingebaut. Auf unserer 8 wöchigen Skandinavientour habe ich nicht einmal Strom "nachtanken" müssen. Funktioniert seit 2018 einwandfrei. :wink

    gibt es da auch mehr Info drüber Link??

  • almafe

    Wird durch eine Solar Firma verkauft, kann man nicht viel falsch machen!!

    Wird auch mit mehreren Panels angeboten!

    https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F262223874767

    Habe diese Anlage als 200 Watt Anlage https://www.ebay.de/itm/200W-Watt-…tYAAOSwYTtcGMCl (vom gleichen Anbieter) auf meinem alten und nun auf dem neuen Womo zur vollsten Zufriedenheit verbaut.

    Auf dem alten Womo 9 Jahre ohne jede Probleme und Ausfälle.

    Reicht im Frühjahr Sommer Herbst (Winter nicht wirklich getestet ohne Landstrom ) immer für alle normalen Aktivitäten (Heizung , Kaffee mit Senseo, fernsehen z.T mit 2 Fernsehern, Radio , Beleuchtung, Akku laden E-Bike ) ohne Fremdladung durch Landstrom .

    Martin

  • Habe diese Anlage als 200 Watt Anlage https://www.ebay.de/itm/200W-Watt-…tYAAOSwYTtcGMCl (vom gleichen Anbieter) auf meinem alten und nun auf dem neuen Womo zur vollsten Zufriedenheit verbaut.

    Auf dem alten Womo 9 Jahre ohne jede Probleme und Ausfälle.

    Reicht im Frühjahr Sommer Herbst (Winter nicht wirklich getestet ohne Landstrom ) immer für alle normalen Aktivitäten (Heizung , Kaffee mit Senseo, fernsehen z.T mit 2 Fernsehern, Radio , Beleuchtung, Akku laden E-Bike ) ohne Fremdladung durch Landstrom .

    Martin

    Wir haben ja (noch nichts ) drauf, deshalb denke ich auch die einzelne reicht für unsere Zwecke. Muss aber ehrlich zugeben, von dem Thema habe ich eigentlich null Plan. Hab mich nur mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt und aufgeführt für was wir es nutzen. Klar sagt jeder Verkäufer das reicht, ( wollen ja verkaufen) aber ich glaubte ihm mal. Und wenn Du jetzt genau damit zufrieden bist, haben wir ja eine zusätzliche Bestätigung ??