Winterräderfrage

  • Ich habe auf meinem Womo die Reifenkombination 225/75-16 montiert ist auch im COC so eingetragen, kann mir jemand sagen ob ich z.B. als winterreifen die Kombi 205/75 R16C fahren dürfte wenn der Lastindex passt!?

    könnte günstig daran kommen wäre für Infos dankbar

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Das müsste auch in der COC stehen, haben die genannten Reifengrößen den gleichen Traglastindex? Der Abrollumfang der Reifen muss auch berückseitig werden, die Abweichung beträgt 4%.

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (15. Januar 2020 um 13:34)

  • da die Reifen ja nur schmäler sind, spielt der Abrollumfang keine Rolle sind ja beides 16Zöller. Der Traglastindex liegt bei 110 das würde ja reichen bei 2000KG HA nur ist die Frage nach der Reifenbreite.

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Moin,

    nicht in den COC und nicht im Schein eingetragen heißt nicht zulässig.

    Eintragen sollte aber problemlos möglich sein, fragt sich nur ob es dann noch ein Schnäppchen ist.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • da die Reifen ja nur schmäler sind, spielt der Abrollumfang keine Rolle sind ja beides 16Zöller.

    die Flankenhöhe ist auch unterschiedlich, da es bei den einen 75% von 225mm und beim anderen 75% von 205 mm, also 168,75 mm zu 153,75 oder auch Differenz 15 mm und somit 30 mm Reifendurchmesser oder auch rund 10 cm weniger Reifenumfang

    Reifenbezeichnung : Reifenbreite ( z. B. 225 ) / prozentuales Verhältnis Reifenbreite zu Flankenhöhe ( z. B. 75 )

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • ich hatte in der COC auch nur 1 Reifengröße eingetragen. Habe dann beim Hersteller nachgefragt und von dort eine Liste mit ca. 7 Reifenkombis erhalten die zulässig sind. Also frag mal beim Hersteller nach.

    LG HP

    Wenn jeder an sich denkt, ist doch für alle gesorgt.

  • die Flankenhöhe ist auch unterschiedlich, da es bei den einen 75% von 225mm und beim anderen 75% von 205 mm, also 168,75 mm zu 153,75 oder auch Differenz 15 mm und somit 30 mm Reifendurchmesser oder auch rund 10 cm weniger Reifenumfang

    Reifenbezeichnung : Reifenbreite ( z. B. 225 ) / prozentuales Verhältnis Reifenbreite zu Flankenhöhe ( z. B. 75 )

    Vor allem fahren sich größere Räder auch komfortabler. Wenn es nicht DAS Superschnäppchen ist, würde ich das nicht machen und mir die tatsächlich passenden Reifen suchen.