Kupferringe Einspritzdüse 2,5tdi

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo , Einspritzdüsen werden bei Bosch geprüft , Werkstatt bittet um mitbringen der alten Kupferringe.

    Düsen ausgebaut aber keine Kupferdichtungen darunter.

    was nun ? richtig so oder fehlen die wirklich ?

    230er BJ97 2,5dti 116ps

    LG

    Pit

  • Ja, wie geschrieben,

    ohne Dichtung. Aber ein bischen reinigen, ggf mit Stahlwolle, sollte man den Konus. Für die Schächte gibts Drahtbürsten, welche stirnseitig reinigen. Die Brücken darfst Du getrost eher etwas fester anziehen als angegeben.

    Viel Erfolg :wink

    Gruss Emil

  • So Düsen wurden abgedrückt ohne defekt werden nun mit Stahlwolle gereinigt , Nun geht es an die Einstellung des Einspritzzeitpunkt ,mal schauen ob ich das hinbekomme.

    Grund des ganzen ist das übertriebene russen , traue mich auf keinen SP mehr ...

    Gruss Pit

    und Danke an alle für die infos

  • Moin Pit,

    auf welchem Wert stehen die Düsen? Der einzustellende Druck könnte auf dem Düsenstock stehen!?

    Für das Einstellen der ESP musst Du Dir ggf einen Schlüssel bauen, um die Mutter unten, hinten, zu lösen und wieder anzuziehen. :wink

    Gruss Emil

  • Hallo Emil ,

    240bar auf der Düse , Bosch dienst meint Spritzbild ok , ob die genau bei 240bar aufmachen ging etwas schnell, gefühlt machen die früher auf.

    glaube aber nicht das der wirklich reparieren wollte denke neu wäre einfacher zu verkaufen. will aber nichts unterstellen.

    Zum Einstellen der ESP , Einstellung zurückgestellt , die Messuhr von Amazon voll der billig shit.

    weiß nicht ob das ich es selber mache , neue Uhr kaufen nicht so begeistert , weil sollte schon mal sehen wie das gemacht wird um sicher zu sein.

    Der Motor sollte mal richtig geprüft werden von jemand der die Motoren noch kennt.

    Gruss

    Pit

  • Zum Einstellen der ESP , Einstellung zurückgestellt , die Messuhr von Amazon voll der billig shit.

    weiß nicht ob das ich es selber mache , neue Uhr kaufen nicht so begeistert , weil sollte schon mal sehen wie das gemacht wird um sicher zu sein.


    Moin Pit.

    was heisst das, wo kommst Du her?

    Bin gerade am Projekt "Jugend forscht" an meinem Ersatzmotor dran.

    Betr. E-Düsen, das wird schon etwa iO. sein, wenn der das geprüft hat.

    Förderbeginn hab ich noch nicht geprüft, kommt demnächst.:wink

    Gruss Emil