Geschwindigkeitssignal

Aktuell sind bis voraussichtlich Ende August 2020 keine Neuregistrierungen möglich
  • Hallo liebes Forum,

    ich heiße Guido, bin 40 Jahre, verheiratet mit Kind und Hund. Unsere Urlaube gehen in den letzten Jahren immer nach Griechenland und seit Ende letztem Jahr aufgrund eines Sterbefalls mit einem Carado auf Fiatbasis. Davor fuhren wir glücklich Eura auf Ford Basis, aber wegen des Gewichtes ist es einfacher mit dem Capron.

    Ich suche schon seit einiger Zeit in meinem Ducato 130 Multijet Bj. 12/2014 das Geschwindigkeitssignal. Ich war mittlerweile auch bei einem Fiathändler und auch dieser konnte mir nicht weiterhelfen.. Ich würde das Signal am liebsten beim Tacho 18 Pin Stecker abgreifen. Da ich mittlerweile ein Interface habe welches aber den CAN Hi/Lo benötigt wäre ich auch glücklich wenn mir jemand die Belegung des Kombiinstrumentes sagen könnte. Es ist leider nicht das Grau/grüne Kabel was ich mal im Internet gefunden habe.. Der Grund dieses Signales ist, das mein Wireless AppleCarplay nur funktioniert wenn der Kenwood ein Geschwindigkeitssignal hat:rolleyes: Vielen lieben Dank im Voraus und p.s. Ein gutes Neues Jahr:wink Grüße Guido